14,5 cm Faden in der Wunde vergessen?

2 Antworten

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass nicht alles so verlaufen ist wie es sein sollte.

Wenn also tatsächlich ein Faden "vergessen" wurde, dann ist das ein ärztlicher Kunstfehler.

Was jetzt nicht so gut war

Ich bin kein Weichei hab den Faden heute Morgen nach und nach schmerzhaft selbst herausgeholt

Bei Schmerzen und einer entzündeten Wunde sollte man nicht selber den Faden ziehen. Eine solche Wunde gehört immer in ärztliche Hände. Er hätte auf die Wunde geschaut, den Faden gezogen und entschieden wie es weitergeht.

Bei einer reizlosen und kleinen Wunde kannst du auch den Faden selber ziehen. Vorausgesetzt, dass du dies unter hygienischen Maßnahmen tust.

Eine entzündliche Wunde sollte nun rasch ärztlich versorgt werden um Spätfolgen zu vermeiden.

Gute Besserung! LG

Da musst du dem Arzt klar sagen, was Sache ist. Wenn er sich entschuldigt, sehe ich es als in Ordnung. Versucht er auszuweichen, würde ich künftig einen anderen Arzt suchen.

,Fehler können passieren. Aber dann muss sich der Arzt auch dafür entschuldigen. Wer arbeitet macht auch Fehler. Das ist leider so. Faulenzer machen keine Fehler, da sie nicht arbeiten. Aber für Fehler sollte man sich entschuldigen und keine Ausrede suchen.