Ist das Karies?

2 Antworten

Due Verfärbung unter dem Zahn, wenn das zu dicht an die Pulpa geht, solltest du es betäuben lassen. Ansonsten geht es auch ohne. Das ist Karies. Der andere Zahn hat im Innern auch dunkle bläulich schimmernde Stelle von Innen. Ich würde das mal prüfen lassen, ob das auch Karies ist.

Schlecht zu sagen, sicher kann man das nur mit einer Sonde feststellen.
Bleibt die Sonde daran hängen, ist es weich, ist es Karies.
Du solltest auf jeden Fall einen Zahnarzt aufsuchen!
Ist es Karies, kann sie sich besonders gut an dieser Stellen vermehren und in die Tiefe gehen, die Pulpa ist nicht weit entfernt.

Codefreeze 
Fragesteller
 04.09.2023, 22:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gerade mit ner Nadel vorsichtig probiert und bin tatsächlich hängen geblieben :( komme also wohl nicht um nen Termin herum. Denkst du das muss gebohrt werden, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

0
Charlie69  05.09.2023, 06:24
@Codefreeze

Ich denke, da wird dann der Bohrer dran müssen, aber Du kannst den Zahn vorher betäuben lassen.

1