Habt ihr angst vorm zahnarzt?

7 Antworten

Hallo Flackk,

Angst habe ich persönlich keine. Mein Kieferchirurg/ Zahnarzt (meiner ist beides) ist wirklich super. Ich habe mit dir Weisheitszähne alle unter örtlicher Betäubung rausholen lassen, brauchte keine einzige schmerztablette im Nachhinein und hatte keine Schwellung.

Für sogenannte angstpatienten gibt es besondere Zahnärzte, manche Nutzen auch Hypnose und Musik um ihre Patienten zu beruhigen. Ich stimme @pendling zu, solche Adressen findest du im Internet, bestimmt gibt es auch einen in deiner nähe!

Ich persönlich habe keine Angst vorm Zahnarzt aber leider meine Tochter. Es ist immer eine Qual sie zum Zahnarzt zubekommen. Ich weiß aber leider auch nicht warum sie so eine Angst hat. Sie ist schon frühzeitig mit einem Zahnarzt in Kontakt gekommen durch den Kindergarten, da war einmal im Monat ein Zahnarzt zu Besuch. Da ihre Zähne aber immer in einem guten Zustand waren/sind musste er nie etwas bei ihr machen.

Hallo,

eigentlich nicht, ich habe einen sehr netten, ruhigen und gründlichen Zahnarzt, der mir immer eine Spritze anbietet und die Stelle in der eingespritzt wird, sogar noch vereist.

Es gibt aber viele Menschen, die eine Phobie gegen Zahnärzte haben - sogenannte Angstpatienten.

Es gibt Zahnarztpraxen, die sich auf solche Patienten spezialisiert haben. Die Adressen findet man im Internet.

Liebe Grüße

Warum Angst vorm Zahnarzt? Mein Onkel will mich zur Kontrolluntersuchung vor Weihnachten sehen, dann gibt es immer ein Geschenk. Und wegen einem Geschenk bekommen, da braucht man keine Angst haben. Hinsetzen, Klappe auf, klappe zu und fertig.

Ich habe auch keine Angst vorm Zahnarzt und die auch noch nie gehabt, wenn meine Mutter mich früher gesucht hat, hat sie mich meistens beim Zahnarzt im Wartezimmer gefunden.

Und damals hatte man noch nicht solche tolle TEchnik und betäubungsmittel wie heute