Habt ihr angst vorm zahnarzt?

11 Antworten

Hallo Flackk, 

Angst habe ich persönlich keine. Mein Kieferchirurg/ Zahnarzt (meiner ist beides) ist wirklich super. Ich habe mit dir Weisheitszähne alle unter örtlicher Betäubung rausholen lassen, brauchte keine einzige schmerztablette im Nachhinein und hatte keine Schwellung. 

Für sogenannte angstpatienten gibt es besondere Zahnärzte, manche Nutzen auch Hypnose und Musik um ihre Patienten zu beruhigen. Ich stimme @pendling zu, solche Adressen findest du im Internet, bestimmt gibt es auch einen in deiner nähe! 

Jein. Vor dem Zahnarzt habe ich keine Angst, aber es wird mir schon im Wartezimmer ganz mulmig, wenn ich den Bohrer höre. Der Zahnarzt gehört mit zu meinem unangenehmsten Ärzten und das habe ich ihm auch schon gesagt, ehrlich wie ich immer bin. Aber was sein muss, muss sein. Ich gehe jedes Jahr einmal dahin und bin froh, wenn er sagt, ich kann nichts finden, alles ok. Wenn er doch was findet, na Augen zu und durch, ich werde es schon überstehen.

Hallo,

eigentlich nicht, ich habe einen sehr netten, ruhigen und gründlichen Zahnarzt, der mir immer eine Spritze anbietet und die Stelle in der eingespritzt wird, sogar noch vereist.

Es gibt aber viele Menschen, die eine Phobie gegen Zahnärzte haben - sogenannte Angstpatienten.

Es gibt Zahnarztpraxen, die sich auf solche Patienten spezialisiert haben. Die Adressen findet man im Internet.

Liebe Grüße

Lachgas beim Zahnarzt was bringt das?

Mein Zahnarzt ist spezialisiert auf Patienten mit Angst. Er bietet auch eine Behandlung mit Lachgas an, aber wie kann ich mir dass vorstellen, wenn ich die ganze Zeit lache kann er ja im Mund nix machen, wie würde dass den ablaufen?und was bewirkt das Lachgas?

...zur Frage

Mit 16 schon Löcher in den Zähnen?

Hallo, ich bin 16 m und habe jetzt schon mein drittes Loch in meinen Zähnen, seitdem ich eigentlich denken kann, bringt mich meine Mutter 2x Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle und anfang dieses Jahres hat man bei mir 2 kleine löcher entdeckt, eins im oberen eckenzahn und eins unten irgendwo. Vor ein paar Tagen habe ich eins im letzten linken oberen Backenzahn gefunden und habe es meine Mutter gesagt, ich habe irgendwie das gefühl, dass das Loch von Tag zu Tag größer wird, also mit der Zunge spüre ich das sehr deutlich und im Spiegel sieht man das zwar nicht gut, aber man erkennt es. Vorhin habe ich es meiner Mutter gezeigt und sie macht am Montag direkt einen Termin beim Zahnarzt aus. Das bohren hasse ich am meisten und meine Mutter meinte das Loch wäre ziemlich groß und sie denkt, dass man den vielleicht sogar ziehen kann. Das nervt mich jetzt schon, ich fühl mich jetzt grad richtig beschissen...Ist das sehr schlimm mit 16? Früher hab ich mir meine Zähne nicht immer jeden Tag geputzt, aber seit ca. 2 oder 1 1/2 Jahren putze ich mir meine Zähne einmal am Abends, außerdem esse ich sehr viel Süßigkeiten und Säurehaltige Getränke habe ich bis jetzt auch getrunken. Seit gestern verzichte ich auf Süßigkeiten und trinke nur noch Wasser

...zur Frage

Zahnarzt: The Wand®? Gleich wieder autofahren (ca. 1 Std)?

Kann man nach Einsatz dieser Methode gleich wieder autofahren? Was wisst Ihr darüber?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit Lachgas beim Zahnarzt?

Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, dass bei Angstpatienten beim Zahnarzt Lachgas angewendet wurde. Ich habe ja auch Angst vorm Zahnarzt und war deshalb seit Jahren nicht mehr dort. Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrungen mit der Anwendung von Lachgas? Hilft es wirklich gegen die Angst?

...zur Frage

Wer zahlt die Hypnose beim Zahnarzt?

Ein Freund von mir hat panische Angst vorm Zahnarzt. Ich habe ihm empfohlen, sich einen Arzt auszusuchen, der Hypnose verwendet, aber was kostet das für den Patienten extra?

...zur Frage

Verspürt man Schmerzen über den Tag verteilt unterschiedlich stark?

Meine Frage zielt darauf ab, dass ich gerne wissen würde, wann es am besten wäre zum Zahnarzt zu gehen. Ich bin ziemlich schmerzempfindlich, aber ich muss unbedingt etwas an meinen Zähnen machen lassen und ich fürchte es wird etwas weh tun. Spürt man Schmerzen morgens stärker oder ist man abends schmerzempfindlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?