Habe ich geringe Mengen Nagellack geschluckt? Und muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nagellack an sich ist ja giftig, aber du hast ihn weder getrunken noch abgekaut, also ist das auch nicht schlimm.

Häufig äußern sich die Symptome schon kurz nach Kontakt mit dem Schadstoff wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Schwindel, Erregungszustände, Müdigkeit, Bauchschmerzen etc. Wenn das so ist, dann würde ich einen Arzt aufsuchen. Ich denke aber, nach deiner Schilderung zu schließen, dass das nicht nötig sein wird.

LG

Selbst wenn da was drin gewesen wäre, dann wäre das so minimal, dass es vernachlässigbar ist. Vom Nagellack wirst du keine Schäden bekommen. Wenn der Nagellack getrocknet ist, muss schon mehr Reibung da sein als bloße Flüssigkeitsreibung, um da wirklich was zu lösen und wahrscheinlich hat das Bier auch eine zu geringe Alkohilkobzentration um da was zu lösen.

Dir wird davon nichts passieren

Das ist vollkommen harmlos! Da passiert überhaupt nichts!

Da musst du die keine Gedanken machen.