am Montag Rote-Beete-Saft getrunken, heute total roter Stuhlgang?

2 Antworten

Hallo,

habe gestern abend erst gelesen, dass man von Roter Bete roten Stuhlgang bekommt.

Würde mir also keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Michael

Michael321  17.09.2023, 09:39

Ergänzung:

Andererseits ist der Zeitraum zwischen dem Rote Bete-Essen und den roten Stuhlgang recht lang ?

0

Urin kann rötlich werden und Stuhl ist logisch da der Farbstoff nicht verändert wird in der Verdauung. und als Ballaststoff im Darm ausgeschieden wird. Ballaststoff darum, weil der Farbstoff nicht im Darm aufgenommen wird in der größten Menge vom Körper. Genauso färbt sie der Stuhl bei Spinat grünlich bzw. sehr schwarz wegen dem hohen Eisengehalt, aber nicht in der Höhe, wie man angenommen hatte. Aber das Blattgrün verfärbt den Stuhl grünlich.