Hallo,

meiner Meinung nach begründen die Rückenschmerzen eine eigenständige Diagnose, demzufolge in den ersten 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber, anschließend Krankengeld von der Krankenkasse. Das müsste der Hausarzt auch wissen . Es kommt auf die Diagnose an und wenn diese nicht im Zusammenhang der Krebserkrankung steht, dann dürfte es keine Probleme geben .Die Wiedereingliederung ist schon vorbei? Dann ist sie doch noch nicht so belastbar nach der Krebserkrankung. Vielleicht kann man die Stunden reduzieren für einen bestimmten Zeitraum?

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Lilly,

möglich ist es, das Mirtazapin in Kombination mit escitalopram Durchfall verursacht, auch nach 4 Tagen. Jeder Körper reagiert anders. Ist es heute besser? Du hast geschrieben, das du Angst der Gewichtszunahme hast. Ich nehme Mirtha Abends 15mg. Entgegen den anderen Medis, die ich schon nahm, ist hier mein Gewicht stabil geblieben und die Wirkung zum Ein-, Durchschlafen sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Warum musst du Mirtha zusätzlich nehmen?

Liebe Grüße und gute Besserung

...zur Antwort

Hallo,

ich nehme seit ca 2 Jahren Mirtazapin als Einschlafhilfe und kann mich nicht beklagen von der Wirksamkeit her. Natürlich ist nicht jeder Tag gleich. Ich habe jedoch das Gefühl, das der Schlaf nicht so erholsam ist. An manchen Tagen merke ich noch am Vormittag eine gewisse Müdigkeit. Ich nehme Mirtazapin ca eine Stunde vor dem Schlafen. Die Wirkung setzt dann langsam aber sicher ein und bin zufrieden. Das wünsche ich dir auch, wenn es ohne Hilfe nicht geht.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Es könnte schon möglich sein, das es sich um Rhizarthrose handelt, sieht auch ein wenig geschwollen aus. Lass es am besten abklären, vielleicht bringt eine Röntgenaufnahme Klarheit.

Gute Besserung und liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Ely3009,

schwer zu beurteilen, ohne die Wunde zu sehen. Aber abgesehen davon, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Klar kommen dann Fragen, die du nicht gerne hörst und dazu Erklärungsnot. Du musst jedoch nicht darauf antworten oder sagst, das du in Behandlung bist und mehr nicht.

Hast du einen Arzt der bescheid weiss? Es muss ja nicht das KH sein, jedenfalls vorerst nicht. Vielleicht der Hausarzt ?

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und vor allem Erfolg in der Therapie.

Liebe Grüße

...zur Antwort
erhöhte Temperatur / Fieber immer erst ab nachmittags/Abends

Hallo!

Seit Montag beobachte ich was eigenartiges bei mir: immer ab (Nach)Mittags bekomme ich erhöhte Temperatur bzw. leichtes Fieber (zwischen 37,8 und 38,4°C). Morgens/vormittags ist die Temperatur normal. Aber ab mittags geht es dann los mit Schüttelfrost. Ich friere dann sogar, wenn ich unter der Decke liege oder eine warme Strickjacke an habe. Das bleibt dann auch für den Rest des Tages so. Schüttelfrost abwechselnd mit Schweißausbrüchen, aber der Schüttelfrost überwiegt. Ich fühle mich dann auch etwas schlapper und würde am liebsten auf der Couch liegen bleiben (Was ich aber natürlich nicht mache, da ich ja auch noch zur Arbeit muss oder zu Hobbys gehe). Wenn ich morgens wach werde, ist wieder alles in Ordnung. Normalerweise ist Fieber bei mir eher unüblich, habe so gut wie nie Fieber...

Um das ein wenig zu kontrollieren, messe ich zur Zeit 3x tägl. Fieber: morgens, mittags wenn das mit dem Schüttelfrost losgeht und abends.

Eigentlich würde ich da jetzt kein großes Aufheben von machen, einfach mehr trinken und warten, dass es wieder weg geht. Zumal man ja sagt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dass nachmittags die Körpertemperatur immer etwas ansteigt. Aber bis zu dieser Höhe?

Jetzt hat aber mein Physiotherapeut mir heute morgen etwas Angst gemacht. Er meinte, warum ich noch nicht beim Arzt gewesen wäre. Das wäre ja sehr eigenartig und ich solle das abklärten lassen (zumal ich ja den Port hätte). Ich solle auf jeden Fall Blut abnehmen lassen. Ich hatte aber eigentlich nicht vor, deswegen zum Arzt zu gehen.

Was meint ihr, wäre es doch besser zum Arzt zu gehen? Vor dem Wochenende? Oder kann ich abwarten? Kennt jemand sowas und kann mir was dazu sagen?

Außer dass ich viel müde bin (allerdings schon seit 2-3 Wochen) habe ich sonst außer dem Schüttelfrost keine Symptome. Keine Halsschmerzen, keinen Schnupfen oder sonst was. Zumindest nichts, was ich nicht sowieso immer mal wieder habe (wie z.B. leichte Übelkeit). Deswegen wollte ich ja eigentlich auch nicht zum Arzt gehen...

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Hallo Lexi,

ich schließe mich an und kann dir auch nur raten,das Fieber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Von daher solltest du es wirklich abklären lassen,vor allem schon aufgrund deiner Anamnese (Port usw.).......nur so wirst du Gewißheit haben.Ist alles Ok,um so besser.In diesem Sinne alles Gute verbunden mit lieben Grüßen

...zur Antwort

Hallo Reddich,

so wie @francis schon schrieb wird das heute nicht mehr Entmündigung genannt,sondern Betreuung entweder durch einen gesetzl. Betreuer oder einem Angehörigen.So einfach,wie manch einer denken mag,ist es nicht.Es wird unterschieden zwischen einer vorläufigen Betreuung über einem bestmmten Zeitraum und einer endgültigen Betreuung. Bei einer vorläufigen Betreuung genügt es,wenn der Amtsrichter sich persönlich ein Bild vom Betroffenen macht,um anschließend über den Antrag zu entscheiden.Bei einer endgültigen Betreuung (ohne zeitliche Begrenzung) ist zusätzlich ein Gutachten von einem Sachverständigen notwendig.Die Kosten hierfür trägt der Antragsteller...........sollte die Betreuung angeordnet werden,dann werden die Aufgabengebiete durch das Gericht genau festgelegt.Wenn beispielsweise die Vollmacht in Vermögensfragen und Grundstücksangelenheiten erteilt wird,dann darf diese Person nicht über das Aufenthaltsbestimmungsrecht oder Gesundheitsrecht entscheiden und teilweise ist zudem auch vorher das Betreuungsgericht bei bestimmten Handlungen zu informieren bzw. deren Zustimmung notwendig.Genaueres erhält der Betreuer in einem Merkblatt...........liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Jenna2013,

Tavor Expidet sind feine Plättchen,die im Mund sofort zergehen,dadurch wirken sie entsprechend schneller als in Tablettenform.Zudem gibt es die Wirkstoffstärke 0,5mg Lorazepam bei Expidet nicht,sondern nur 1,0mg und 2,5mg.Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Owenat,

beim Hausarztmodell ist es noch weiterhin Pflicht sich zuerst eine Überweisung beim Hausarzt zu holen.Soweit ich weiß ,beträgt die Vertragslaufzeit immer 12 Monate und man kann,wenn man denn es möchte, vor Ablauf in einer bestimmten Frist kündigen.Konkretes wird sicherlich in den Unterlagen stehen.Ich persönlich finde dieses Modell aber recht gut,weil so der HA umfassend informiert ist,aber leider hatte sich meiner damals gegen eine Teilnahme entschieden.LG

...zur Antwort

Hallo janelou,

eine mögliche Alternative wäre eine beschichtete Wundauflage.Diese soll das Verkleben verhindern.Einfach mal in der Apotheke nachfragen.LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.