Trinke Frauenmanteltee oder Schafgarbetee 3 Tassen täglich. Lass auch nach deiner Schilddrüse sehen. Recherchiere obs Schilddrüsenkranke in der Familie gibt.


...zur Antwort

Rasierst du dir die Achselhaare, oder das Kinn? Das führt gern mal zu vergrösserten Lymphknoten. Das sind häufige Infektionen, die leicht vermieden werden könnten. Dermatologen schlagen schon Alarm wegen des ungesunden Rasierkults. Lass das doch mal ne Weile sein.  Lymphozyten waren jetzt wieder OK...vorher doch erniedrigt oder? Gibt es Autoimmunerkrankungen in der Familie? Sowas ist oft schwer zu diagnostizieren.

Gut wenn du jetzt deine Blutbilder sammelst. Lass dir auch die Ergebnisse des SD-Ultraschalls noich geben: Milliliter Gesamtvolumen, zystische Veränderungen, Knoten, inhomogene udn echoarme Bereiche zu sehen gewesen. Bleibe bei den Fakten. Oft wird weniger präzise nachvollziehbares kommuniziert  und nur angenehm klingende insicherheitwiegende  voreilige Entwarnung gegeben.

Ein perfekter TSH liegt bei 1,0. Deiner geht über 1,5 hinaus (1,57). Das fällt 97% der deutschen Ärzte nicht auf. Das ist auch jetzt normalerweise nicht erwähnenswert..aber bevor du nun nochmehr Ärzteodyssee erlebst/praktizierst, würde ich doch mal  gründlicher mit dem schon vorhandenen arbeiten wollen, zumals du bereits Daten hast, das wünschten sich manch alte, chronisch Kranke. Das ist bezahlt, vorhanden und sicher noch noch völlig ausgeschöpft.

Ich würde nochmal beim Hausarzt den TSH kontrollieren lassen. Verzichte dazu eine ganze Woche auf Aspirin. Lass dir später am Tag (nachmittags?) nichtnüchtern Blut dafür abnehmen. Trinke viel Kaffee, Schwarztee oder (ausnahmsweise auch  Red Bull)  vor der Blutabnahme und sein sehr aktiv. So kann man grenzwertige SD-Werte  WENN eine Erkrnakung vorliegt leichter in den Fokus rücken.  Wenn Diabetologen die SD-Werte zusammen mit den Blutzuckerwerten frühmorgens nüchtern  Blut abnehmen, übersehen sie leichter Schilddrüsenprobleme. Man muss manchmal die Sprechstundenhilfen erst instruieren, die ungern Blutproben im Kühlschrank lagern, bis sie am nächsten Morgen mitgeschickt werden ins Labor. Aber auch wenn es für die Sprechstundenhilfe praktischer ist dir morgens Blut abzunehmen...für eine gute Schilddürsn-Diagnostik bieten sich spätere Termine an. Was ist dir wichtiger. Als Krankenkasse würde ich die vielen morgensnüchtern SD-Kontrollen ungern bezahlen.Sie sind oft für die Füsse.

Vitamin D ist nicht zu niedrig, könnte aber ruhig noch etwas aufgefüllt werden. Neue Normbereiche seit 2015, höhere empfohlene Tagesdosis. Ich fühle mich gut wenn er bei 100 liegt.

Ich rate Dir Quarkwickel  zu machen. Spaziergänge, Rasieren  mal einschränken, neue Rasierer verwenden...Aluminiumhaltiges Deo meiden.



...zur Antwort

Schafgarbe ist DAS Bauchwehkraut. Mariendisteltee, Tausendgüldenkraut, Wermut, Beifuss, Löwenzahn hilft auch der Verdauung.

Gänsefingerkraut hilft, wenn es die Gedärme betrifft. Frisch in Milch aufgekocht trinken, getrocknet in Olivenöl eingelegt direkt auf den krampfenden Bauch massieren. Lindert in Minuten. Alles WEG.

Mit SD-Unterfunktion bekomme ich früher oder später auch Verdauungsprobleme, Blähbauch, Darmkrämpfe. Eine korrekte Einstellung mit dem Schilddrüsenhormon Thyroxin könnte auch die langfristige Lösung sein bei Dir.

...zur Antwort

Hole Dir die Ergebnisse der Blutanalysen deiner Endokrinologen ab. Neben dem Wachstumshormon sind auch die Schilddrüsenhormone für das Grössenwachstum wichtig zu monitoren. Das fällt manchmal hinten runter. Dann könnte aber eine zeitnahe bessere Schilddrüseneinstellung  auf einen TSH bei 1,0  einen -wenn angelegt- Wachstumsschub  auch jetzt noch auslösen. Das kann auch später noch klappen.


Dein Hausarzt sollte die Blutbilder zugeschickt bekommen haben von den Fachärzten, wenn du einen Hausarzt angegeben hast..dann brächtest du nur seine Sprechstundenhilfe zu bitten, diese werte für Dich auszudrucken. Ist dein Recht, gegen Kopiergebühr muss das dir ausgehändigt werden.


Hole zu deinen Hormonen/Schilddrüsenwerten Zweitmeinungen ein..auch unter ht-mb.de, med1.de, symptome.ch


...zur Antwort

Man müsste es sehen...kann schon von der zum Zeitpunkt der Periode geschwächten Immunlage kommen. Vielleicht hat sie zusätzlich dann einen tampon mal zulange drin gelassen. ODER zu schnell gewechselt, Schleimhaut damit ausgetrocknet und gereizt/verletzt?. Man muss Tampongebrauch schon ein bischen üben. Es gibt ellen probiotic Tampons, die den pH-wert verbessern udn die Scheidenflora wieder normalsieren sollen. Ein Versuch ists wert.

Es können aber von letzten Schwimmbad- Saunabesuch auch z.B. Dellwarzen sein...

Vieles ist möglich.

Ist sie noch Jungfrau? Ist ihr Immunsystem generell geschwächt zur Zeit?

...zur Antwort
Bin ich echt zu dumm für alles?

Hey ich bin es wieder.

Also ich merke gerade wieder, dass ich zu dumm für alles bin und glaube sogar, dass meine "Intelligenz" von Tag zu Tag mehr schwindet. Woran liegt das? Bin ich eventuell krank?

Meine Konzentration besteht auch nicht mehr; nach dem kleinsten Hauch von Konzentration werde ich richtig müde und bekomme ein Benommenheitsgefühl und meine Augen brennen den ganzen Tag über (dachte die ganze Zeit, dass es an meiner Hornhautverkrümmung liegt, allerdings glaube ich eher, dass ein Hirntumor o.ä dahinter steckt).

Auf jeden Fall komme ich jetzt auf meine Hauptfrage zurück: Wieso bin ich zu doof für alles? Egal was ich mache, egal was ich anfasse, es geht immer alles schief und ich mache Fehler, egal bei welcher Tätigkeit. Entweder gelingt mir etwas gar nicht oder es haben sich massenhaft Fehler eingeschlichen. Habe auch keine Ahnung was ich später erlernen möchte, da ich einfach keine Stärken besitze und ich in meinem späteren Beruf doch eh alles falsch machen werde. Es ist auch nicht so, dass ich mir das alles einbilde, sondern werde jeden Tag aufs Neue davon überzeugt, dass ich nix kann. Erst kürzlich bin ich zum zweiten Mal durch die praktische Führerscheinprüfung geflogen, was ich eh schon vorher wusste, aber trotzdem ist es irgendwie ein Schock und ein drittes,viertes,fünftes Mal werden folgen (bzw. habe ich mir geschworen, dass ich nach dem dritten Mal komplett aufhören werde und mir ist das egal wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab, denn ich werde mich nicht noch mehr durch diese schei* Fahrschule zerstören). Woran liegt es, dass ich vollkommen dumm und unfähig in jeder Lebenslage bin? Gibt es irgendeine körperliche Krankheit, die sowas auslösen kann? Ich muss dazu erwähnen, dass ich auch einen Hass auf Alles und Jeden habe, da jeder Mensch immer einen korrigieren und seinen Senf dazugeben muss.

Liebe Grüße

ottaro

...zur Frage

Manchmal liegt es einfach nur an der Pubertät, manchmal an den Hormonen, an der antibabypille, manchmal an zuviel Zucker im Essen, zuviel Süssigkeiten oder süsse Limonaden, tees usw.

Was macht schlau?

  • Kaffee
  • Ginkgo
  • Aspirin
  • Selen
  • Nüsse, Studentenfutter
  • Trockenobst, Tomatensaft
  • Vitamin D und B12 und Eisen
  • Progesteron
  • SAUERSTOFF/Lüften/Spaziergänge
  • Bewegung
  • low carb ernährung
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.