Meine Erfahrung ist, dass junge Ärzte und Ärztinnen oft viel engagierter sind als ihre älteren Berufskollegen. Zudem haben Sie gerade an der Uni den aktuellsten Stand der Medizin kennen gelernt.

Bei ältere Ärzten hatte ich manchmal den Eindruck, dass alles Routine geworden und sie schon etwas abgestumpft sind.

Aber verallgemeinern kann man dies natürlich nicht. Im Zweifelsfall würde ich aber lieber zu einer jungen Ärztin, Therapeutin etc. gehen

...zur Antwort

Ich würde darauf achten, ob du irgendwelche Symptome hast, die ungewöhnlich sind. Z. B. Hustenreiz, Schmerzen in der Brust o. ä. Falls ja, solltest du umgehend den Hausarzt aufsuchen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren (Notfall-Sprechstunde) wäre die Alternative, damit du nicht länger warten musst

...zur Antwort

Google mal nach "medizinische Fachbegriffe". Da findest du eine Menge Webseiten, welche ausf. Erläuterungen abgeben

...zur Antwort

Google mal nach "Mobbing Beratungsstellen". Die Experten dort können dir bestimmt weiter helfen. Und dann solltest du noch unbedingt zu deinem Hausarzt gehen und ihm den Sachverhalt schildern. Auch wenn das kein Trost bist: du bist bei weitem nicht der einzige, dem von seinen sogenannten "Kollegen" übel mitgespielt wird. Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Antistresskurse an der VHS wie zB autogenes Training ode progr. Muskelentspannung wären die erste Idee. Ansonsten zum Hausarzt gehen und eine Überweisung für eine Psychotherapie geben lassen. Eine gute Therapeutin könnte dir sicher weiter helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.