Es kann sich bei allem eine ALlergie entwickeln. Doch dies kommt mir seltsam rüber. Wäscht Du die Aepfel gut - mit wirklich warmen Wasser ? Durch die vieln Behandlungen ist unser Obst und Gemüse ja nicht ganz ohne. Ich würde Dir empfehlen, kontaktiere einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt und zeige ihm Deinen Hals. Es hat kenen Sinn zu überlegen - und zu leiden - konsultiere einen Arzt bitte. Gute Besserung.

...zur Antwort

Du bist schon ein richtiger Hypochonter. Lass es damit gut sein. Je mehr DU Dich damit befasst, desto schlimmer wird es mit Dir. Bitte stehe nicht da und denke: ich kriege das und das, Du ziehst mit Deinen Gedanken alles möglich an, was Du absolut nicht brauchst. Es ist prima, dass Du eine Verhaltenstherapie macht, damit auch Deine irrationale Angst behandelt wird. Weisst Du Angst blockiert und vor lautrer Angst siehst Du nicht mehr was Sache ist. Rede mit Deinem Therapeuten, dass er Dir hilft diese Angst in den Griff zu bekommen, dann geht es Dir auch schon etwas besser. Schön wäre, wenn Du mir die Angst beschreiben würdest, Hat sie eine Farbe, riecht sie irgendwie, hüpft sie herum, hast du sie schon mal in der Hand gehalten, wie schwer ist sie ?? Wenn Du da nachdenkst, wirst Du sehen, dass Deine Angst nicht rational ist. Bitte rede mit Deinbem Therapeuten. Gute Besserung und alles, alles Gute.

...zur Antwort

In alkoholfreiem Brief ist eine Restmenge Alkohol, steht auch auf der Etikette enthalten. Aus diesem Grunde ist es nicht sinnvolldas Bier weiterhin - auch ohne Alkohol zu trinken. Warum trinkst Du nicht andere Dinge wie Säfte, Wasser, Tees und lass Dich entsprechdend vom Arzt auf Entzug behandeln. Alkohol, auch wenn nur in wenigen Mengen tut Dir da sicher nicht gut. Wenn Du wirklich vom Alkohol loskommen willst, dann wede Dich an harmlose und auch sehr geschmackvolle Getränke, Da gibt es ja viele Davon. Aber bitte - mache einen Entzug, sonst kommst Du nicht los davon. (und etwas Wille und Einsicht deinerseits ist ja auch noch gefragt.) Alles Gute

...zur Antwort

weiser Hautkrebs - da gibt es zuerst precanceröse Stellen, die sich rauh anfühlen. Zum Hautarzt sofort - dort wird diese Stelle mit Stickstoff vereist und die daraus entstehende Kruste fällt dann nach Tagen ab. Unbedingt auf iese Stelle jeweils einen Sunblocker 40 oder 50 tun. Clarins hat eine Milch mit Faktor 40, die ich sobald ich in die Sonne gehe, verwende. Bitte zeige es unbedingt Deinem Hausarzt - ein Laie kann es nicht sicher erkennen.

...zur Antwort

Schlimm ist es nicht, doch bitte zeige dies Deinem behandelnden Arzt. Manchmal gibt es dort irgendwelche Veränderungen, auch Richtung Arthrose. Kann auch sein, dass Du es falsch belastet oder bei den Schuhen etwas nicht stimmt. Mach Dir keine Sorgen, da ist nichts Schlimmes, zeige es Deinem Arzt, der sieht schnell woran es liegt. Gute Besserung.

...zur Antwort

Du hast Deine Frage selbst beantwortet. Es gibt auch einen sauren Geruch der unangenehm durchdringend ist - und noch andere Arten. Bitte gehe zum Arzt - es stimmt mit Deinem Stoffwechsel etwas nicht. Ist keine grosse Sache, musst Dir ja keine Sorgen machen - mit einfachen Medis kriegst Du es wieder hin. Hast Du mal Urinstreifen verwendet ? Da siehst Du auch Deinen Ph-Wert. Zeigt auch Stoffwechsel an. Alles Gute

...zur Antwort

Jetzt die Antwort einer älteren Dame. Ich hatte sensationelle Fingernägel - und musste so ab 55 bemerken, dass sich diese verändern. Sie wachsen nicht mehr so schnell, sind leicht brüchig, reissen mehr ein und so muss ich halt mit einem kurzen Look leben.Auch stelle ich immer wieder Veränderungen fest. Ich arbeite noch "normal" per PC - Hausarbeit etc, doch auch die Hände verändern sich. Sehe öfters ältere Frauen mit Topnägeln, doch dies ist eher die Ausnahme. Hauptsache ist doch, dass die Hände gepflegt sind. Alles verändert sich, auch der gesamte Körper, also nicht nur die Fingernägel.

...zur Antwort

Es ist eine neue Erfahrung für Dich als Enkel den Grossvater so zu sehen. Ist es nicht so, dass wir als Kinder auf die Welt kommen und als Kinder gehen, wenn wir ein Greisenalter erreichen. Wenn Dein Grossvater Dinge erzählt, höre ihm zu und nimm es entgegen. Du kannst ihn ja dabei nachfragen, wie er es meint. Und wenn er es Dir halt 5 x erzählt - höre geduldig zu und freue Dich, dass er sich Dir mitteilt. Es gibt alte Menschen, die sitzen nur da und schweigen. Geniesse Deinen Grossvater - gib ihm Deine Aufmerksamkeit und Dein Verständnis. Vergiss nicht, eines Tages könnte es Dir dann genau so gehen - und was wäre dann ? rein hypothetisch gefragt !! Lach mit ihm - freu Dich mit ihm und gibt ihm das Gefühl noch gebraucht zu werden. Du wirst sehen, wenn Du in diese Energie gehst, fühlst Du Dich wohl und Dein Grossvater noch mehr. Alles Liebe

...zur Antwort

Wenn Du sie gerne magst, iss sie - irgendwann findest Du was anderes spannend - und isst dies. Die eingelegten Gürkchen oder Cornichons sind auch ein gutes Mittel zur Figurkorrektur ! Lieber dies essen, als süsse Sachen - und da es Dir ja schmeckt - mach weiter so....

...zur Antwort

Ich habe eine Salzlampe im Eingang stehen, eine im Arbeitszimmer und eine im Schlafzimmer. Das Salz gibt bei der Wärme Ionen ab, wie immer die sich auch äussern mögen. Für mich gibt es Ruhe - und der leichte Geruch ist angenehm, den diese Lampen verbreiten. Frage mich ob alles irgendeinen Sinn haben muss, was gefällt ? In esoterischen Kreisen sind sie seit Jahren verbreitet. Schön sind ein tiefes apricot, hellviolett oder dunkelviolet. Es sind nur Lichtquellen und zum Lesen oder Arbeiten nicht brauchbar. Aber schön.

...zur Antwort

Hast Du mal Deinen Arzt gefragt, ob evtl hormonelle Störungen vorliegen ? Und wie sieht es mit Deinem Stresspegel aus ? Bis Du sehr angespannt - stehst Du unter starkem Druck ? Belastet Dich irgendwas sehr, denn das Unterbewusstsein arbeitet im Schlaf. Hast Du mal Zeller Entspannungsdragees vor dem Schlafen genommen ? Entspann Dich mit asutog. Training oder Meditation und bitte warte nicht darauf, das du schwitzen tust. Wünsche Dir baldige Besserung.

...zur Antwort

Ich habe jahrelang in der Personalberatung gearbeitet und möchte Dir hier meine Erfahrung weitergeben. Menschen die 200 % arbeiten, dort ist etwas nicht gut. Entweder totaler Workaholic, oder möchte etwas beweisen, also krankhafter Ehrgeiz, manchmal auch das Gefühl nicht ersetzbar zu sein. Da kommen viele Faktoren zusammen. Sehr oft fand ich Menschen, die so erzogen waren, dass sie immer was beweisen mussten. Diesen Menschen ist auch nicht klar, dass Arbeit wohl die Basis ist, doch ohne Erholung werden sie mit der Zeit total ausgelaugt - dann kommt das berühmte Burn-Out zum tragen. Dann gibt es meistens mit der Zeit Stellenverlust - alles dreht sich im Kreis - und dann kommt der Selbstwert ins Spiel. Diese Menschen sollten dringend in Beratung, damit sie erkennen, dass alles im Leben ausgewogen sein muss. Kein Arbeitgeber verlangt 200%igen Einsatz. Dein Mann sollte auch sich selbst Grenzen setzen. Job / Familie / Ausgleich - nur so kann er gesund durch die heutige Arbeitswelt gehen. Es ist für ihn ein Lernprozess an den er ja immer wieder erinnert wird. Und viele Stellenwechsel machen sich auch nicht gut im Lebenslauf. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Ich weiss nicht wie Seeschwamm riecht. Doch ich kenne so etwas. Ich hatte monatelang das Gefühl alles und jedes riecht nach Benzin. Anschliessend wechselte dies in verbrannten Gummi. Dann kamen andere Gerüche und plötzlich war es wieder weg und kam nicht mehr. In dieser Zeit stand ich unter strken Stress.Ich weiss jedoch auch, dass Menschen, die an irgendeiner Krankheit leiden eine seltsame Ausdünstung haben, die von sensiblen Menschen wahrgenommen wird. Und noch was: eine richtige Freundin kann man darauf ansprechen und auch an ihr herumschnuppern und sie nimmt es nicht tragisch.

...zur Antwort

An der Hühnersuppe mit Ingwer hat es sicher nicht gelegen. Ingwer ist ein fantastisches Gewürz. Ingwer ist auch antibakteriell ! Sehr gesund ist es mit Ingwer zu kochen. Bei mir gehört er fast in jedes Essen. Ingwer-Wasser oder Tee einen Liter pro Tag über den Tag verteilt schützt den Magen/Darm und gibt ein gutes Gefühl. Ingwer gegen Reisekrankheit, Magenverstimmung und vielem mehr. Bei Blähungen Ingwer-Tee-Wasser - lässt alle Blähungen verschwinden.

...zur Antwort

Ich habe weitere Erfahrungen gemacht und zwar, dass viele Menschen die weisse "Haut" nicht vertragen und diese den Magen reizt. Orangen sollten OHNE diese Haut gegessen werden - resp. sehr gut geschält. Vor dem Schälen sollten die Orangen in warmes Wasser gelegt werden, damit sich die Haut beim Schälen besser löst. Ob Orange ganz - oder Saft, frisch gepresst - da ist wirklich kein grosser Unterschied. Es gibt jedoch auch Menschen, die keinen Orangensaft, auch frischgepresst vertragen und mit Durchfall oder Magendrücken reagieren. Da sollte jeder selbst ausprobieren, was ihm gut tut -was ihm schmeckt - und ihm bekommt.

...zur Antwort

Eiskalte Füsse und Hände sind immer ein Zeichen von Durchblutungsstörungen. Tu da was dagegen. Auch richtiges Schuhwerk im Winter ist notwndig. Lammfellsohle, gute Sohlen. Kannst wohl Kneipp-Fussbäder machen, oder warme Bettsocken anziehen, doch es wäre besser, wenn Du Dich zu einem Arzt begeben würdest.

...zur Antwort

Wenn ich nur den Namen SARIDON höre, bekomme ich eine Kriese. Meine Schwägerin hat vor vielen Jahren Saridon über Saridon geschluckt und die Schäden an der Leber und Niere waren extraorbitant. So viel ich weiss wurde das Medikament "entschärft". Gehe zu einem Neurologen mit Deiner Migräne - es gibt andere Mittel mit Ibuprofen. Lerne mit der Migräne umgehen, Entspannungstechniken etc. doch suche nic<ht weiter nach SARIDON. Dir alles Gute....

...zur Antwort

Bei einigen Frauen ist es früher - bei einigen später. Warum willst Du die eigentlich schon los sein, das kommt noch früh genug.Dann gibt es andere Probleme wie Hitzeattacken und vieles mehr - und dann schluckt man halt auch wieder Gestagene oder sonst was.... Lass es doch so sein wie es ist - der Körper weiss, wann er damit aufhört, oder hast Du eine gestörtes Verhältnis zur Sexualität ? Denk mal darüber nach !

...zur Antwort

Drehschwindel - Ursache Hals/Nacken-Probleme (Wirbel) etwas verschoben - oder Innenohr. Sollte es länger als 1 - 2 Tage sein und Dir schlecht - bitte zum Arzt. Gute Besserung.

...zur Antwort