Ab welchem Alter mit Kindern ins Kino?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Kinden kannst du mit zirka 4 oder 5 Jahren ins Kindo gehen. Das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Die Kinder sollten vorher über die neue Situation informiert werden, dass heißt, dass es ruhig wie ein großes Kind sitzen muss und nicht während des Films aufstehen darf. Außerdem sollte es ein Film sein, der das Interesse des Kindes anregt. Natürlich muss das Kind überhaupt mit ins Kino wollen. Und falls es beim ersten Mal noch nicht klappen sollte, besteht immer noch die Möglichkeit frühzeitig das Kindo zu verlassen. Viel Spaß!

Man geht mit einem Kind ins Kino - wenn das Kind dafür reif ist. Es kann fünf oder sechs sein, und dann einfach in einen Kinderfilm. Zeichentrickfilm - Tierfilm oder so. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn heute setzt man die Babys sogar schon vors Fernsehen, damit sie sich selbst vergnügen, und die Eltern ihre Ruhe haben.

Was möchtest Du wissen?