Mit Teddy zeigen, wie es geht. Vielleicht hilft das.

...zur Antwort

Vor vielen Jahren hatte ich eine OP, weil es bei mir wirklich nicht anders ging. Es war sehr unangenehm. Heute gibt es verschiedene Methoden, die wirklich patientenfreundlicher sind. Zwischenzeitlich sollte man wirklich immer eine passende Salbe auftragen, die dir die Apotheke empfiehlt. Und natürlich was ganz wichtig ist: für weichen Stuhlgang sorgen. Dazu viel Trinken am besten morgens gleich ein Glas Wasser auf nüchternen Magen.

...zur Antwort

Wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage ob das mit Kohlensäure alles versetzt ist. Außer beim Wasser, wenn es aus der Leitung kommt haben die aufgezählten Getränke alle Kohlensäure als Bestandteil. Das verträgt nicht jeder.

...zur Antwort

Ich bin im Rentenalter und mir juckt die Kopfhaut schon seit jungen Jahren. Vor allem nach dem Erwachen. Dabei habe ich ansonsten keine Hautprobleme. Bei der Hautärztin habe ich das beim Hautscheck gesagt und sie hat mir ein Mittel verschrieben: Soderm Crinale, was gegen Juckreiz helfen soll. Ehrlicherweise habe ich es noch nicht genommen, weil ich befürchte, dass dann die Haare vielleicht verkleben. So schlimm finde ich es unterdessen nicht mehr, wenn meine Kopfhaut juckt. Ich wasche zweimal in der Woche die Haare.

...zur Antwort

Mir ist das neulich abends passiert. Auf einmal auf ein Druckgefühl in der unteren Lippe und dann wurde es dick. Später blau, was sich aber in ein paar Tagen verlief. Da ich das manchmal auch an einem Finger habe und die Ärztin das als harmloses Platzen eines Äderchens bezeichnete, bin ich damit sorglos umgegangen.

...zur Antwort

Von Problemen wegen Fehlstellung der Zähne habe ich auch schon gehört. Daher würde ich zunächst den Zahnarzt aufsuchen, dann den HNO-Arzt, falls der erste nichts findet. Neurologe kommt erst später, wenn alles andere ausgeschlossen ist. Auf diesen Termin müsstest du sicher sowieso lange warten.

...zur Antwort

Dieses Anzeichen von Betablockern kenne ich selbst nicht. Solltest du aber seit Einnahme der Tabletten unter verstärkten Husten und Hüsteln leiden, dann kann ich dir sagen, dass es eine Nebenerscheinung ist. Der Lungenarzt verteufelt Betablocker, die Hausärztin schwört darauf. Es gibt nichts ohne Nebenwirkungen. Man muss abschätzen, welches das kleinere Übel ist.

...zur Antwort

Ich glaube da brauchst du keine Angst zu haben. Ich habe noch nicht davon gehört, dass gesunde Menschen einen Zuckerschock bekommen können. Umgekehrt kann man unterzuckert sein, wenn man zu wenig isst und sich besonders viel bewegt. Das passiert vor allem jungen Leuten, die sehr auf die Ernährung achten.

...zur Antwort

Ich nehme an, dass sehr viel rohes Gemüse auf deinem Speiseplan steht. Viele Menschen vertragen davon nicht so viel. Man kann das Gemüse auch dünsten und etwas Fett zusetzen, dann ist es bekömmlicher.

...zur Antwort

Eigentlich gibt es für jedes Fußproblem einen passenden Schuh, natürlich nur beim Spezialisten. Erkundige dich doch mal beim Orthopädischen Schuhmacher.

...zur Antwort

Ich habe auch diese oberflächlich liegenden Venen in Armen und Beinen, sogar auf den Händen. Früher hat mich das auch gestört, mittlerweile bin ich froh darüber. Denn bei Blutabnahme und Narkosespritzen oder Infusionen findet selbst die ungeschickteste Schwester schnell meine Venen. Betrachte das mal so.

...zur Antwort

Als Heilsalbe kann ich auch Hamamelissalbe empfehlen. Und dann unbedingt - aber so schlau wirst du ja auch sein - Vorlagen verwenden, die du oft auswechselst.

...zur Antwort

Gehe mal in die Apotheke und kaufe ein Duschgel für empfindliche Haut. Kann sein, dass ein normales und preiswertes Duschmittel die Haut zu sehr austrocknet und dann juckt. Aber ich würde den Hautarzt schon befragen. Selbst wenn du auf den Termin warten musst, einmal wird es dann doch sein und du wseißt vielleicht dann mehr.

...zur Antwort

Durchfall kann viele Ursachen haben. Kann als Laie das nicht einschätzen. Aber bei Durchfall würde ich Müsli mit Milch und Teewurst nicht essen. Das lasse mal lieber jetzt sein. Milch fördert eher den Durchfall und Teewurst ist sehr fettig. Esse mal pro Tag einen Riegel Bitterschokolade.

...zur Antwort

Ähnliches habe ich in jüngeren Jahren auch oft erfhren müssen. Allerdings habe ich da immer unter niedrigen Blutdruck gelitten. Bei mir wurden vorher immer die Lippen blass und mir wurde richtig schlecht. Da musste ich mich hinsetzen und nach ein paar Minuten war es vorbei. Möglichst nicht hungern und viel trinken, das wurde schon gesagt. Kann auch daran liegen, dass die Venen nicht gut arbeiten an den Beinen. Sollte mal untersucht werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.