Mit Wasser spülen ist in Ordnung, aber mehr sollte wirklich nicht getan werden um die Wundheilung nicht zu gefährden. Wenn das Wasser nicht geholfen hat, dann einfach so lassen wie es ist. Vielleicht sind die Essensreste schon am TAg später von selber verschwunden. Aber an frisch operierten Mandeln bitte niemals herummanipulieren. Erstens ist das sehr schmerzhaft, es kann zu Blutungen kommen und der Heilprozess wird gestört.

...zur Antwort

Ich vermute auch eine allergische Reaktion auf irgend etwas. Du solltest zum Hautarzt gehen und dich testen lassen. Nach vier Wochen wird es sowieso höchste Zeit, dass sich ein Arzt mal die Sache anschaut. So lange hättest du es gar nicht hinauszögern sollen. Mach bitte gleich nächste Woche einen Termin und lass danach schauen.

...zur Antwort

Eine normale Blase würde ich eventuell aufstechen, nicht aber eine Blutblase. Ich hätte einfach Angst, dass Schmutz in die Wunde kommt und sich die Sache entzündet. Zwar ist es nur eine Kleinigkeit, aber bestimmt hat dein Hausarzt Verständnis dafür, wenn du die Blutblase von ihm öffnen läßt. Dabei wird die Wunde gleich desinfiziert und ordentlich steril verbunden. So kann fast nichts mehr passieren.

...zur Antwort

Zuviel Chemie ist jedenfalls nicht gut. Schädlich - eventuell in Bezug auf Allergien. Die Menschen bekommen ja immer mehr Allergien, weil in deren Umfelt immer mehr chemische Stoffe, künstliche Zusatzstoffe, Farb- und Duftstoffe vorhanden sind. Das kann auf Dauer auch nicht gut sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.