Wasser hinterm Trommelfell-wann geht endlich das Ohr auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es scheint schon sinnvoll, dass Trommelfell zu öffnen, damit die Flüssigkeit abfließt. Ob du drei Wochen warten sollst, weiß ich nicht, evtl. wäre es besser, dass sofort zu tun.

Die Parazentese am Ohr bzw. Trommelfell ist eine kleine Operation, die zur Wiederherstellung der Mittelohrbelüftung meist bei verstopfter Ohrtrompete (Eustachi-Röhre) dient. Bei der Parazentese wird ein kleiner Schnitt in den vorderen, unteren Quadranten des Trommelfells gemacht. Um einen vorzeitigen Verschluss dieses Schnittes zu verhindern, wird in manchen Fällen noch ein Paukenröhrchen in den Schnitt eingelegt. Dieses Röhrchen fällt in der Regel nach einiger Zeit wieder von selbst aus dem Schnitt heraus und der Schnitt verheilt ohne weitere Therapie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trommelfellschnitt

michaela94 07.06.2013, 21:31

Ja eigentlich will ich auch gar nicht 2-3 wochen warten..es ist sehr unangenehm und tut auch desöfteren weh..und wenn man auf einem Ohr nicht hören kann flippt man aus..:( aber er hat gesagt ich muss abwarten

0
Clipper 07.06.2013, 22:12
@michaela94

Weiß auch nicht, was das soll, warum warten? Vielleicht ist es nicht gut, dass Trommelfell zu öffnen!

Bevor du ausflippst, solltest du den Arzt auffordern, dass schon früher zu tun, sofort! Ich würde nicht warten wollen!

0

Nachdem du schon bei zwei Ärzten warst, ist es schwierig. Bitte doch den zweiten Arzt, nicht solange zu warten. Erkläre ihm dass das für dich eine Zumutung ist. Wenn du nicht mehr hören kannst, ist es wirklich ein Problem. Ruf einfach an und sag ihm, dass du nicht mehr warten kannst. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?