Scherben mit Hand...

2 Antworten

Du merkst ganz schnell ob du noch Glasstückchen in der Hand hast, denn es tut weh, wenn man draufdrückt, vestärkt sich der Schmerz. Ich würde etwas Teebaumöl draufmachen und die Stellen verbinden, damit kein Schmutz reinkommt. Die Scherben können sich im Abfluss festsetzen mit anderem Schmutz und mit der Zeit den Abfluss verstopfen. Größere Scherben gehen eigentlich nicht durch den Abfluss im Waschbecken, sonst musst du eben einen Schutz hineinlegen.

Auch Glasstückchen können mal unter der Haut wandern, Du mußt das genau untersuchen! Wenn Du nicht alleine damit klarkommst, geh in die Ambulanz oder sonst zum Notdienst. Man kann das Glasstückchen nämlich später nicht mehr orten, wurde uns bei einem ähnlichen Fall gesagt.