Das habe ich noch nicht probiert. Ich hatte mir damals Mutaflor aus der Apotheke besorgt. Auch ein Darmflora-Aufbau Präparat und war vollkommen zufrieden. Hab es gut vertragen und meine Darmflora war wieder im Gleichgewicht nach nur zwei Wochen.

...zur Antwort

Ich kann dir auch eine Zugsalbe empfehlen, die du auf Dauer verwenden kannst. Dafür eignet sich am besten eine pflanzliche grüne Zugsalbe wie die ilon Salbe classic. Sie ist sehr sanft aber wirkt trotzdem sehr gut bei Entzündungen, gerade auch im Nagelbereich. Schwarze Zugsalben würde ich da eher lassen. Hab mal das hier dazu gelesen: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/

Das sind die Gründe warum grüne besser sind als schwarze, falls es dich interessiert.

...zur Antwort

Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass du eine grüne Zugsalbe bekommen hast und keine schwarze. Ist es die ilon Salbe classic? Die ist super! Im Gegensatz zu der schwarzen Zugsalbe ist sie nämlich pflanzlich und sanft. Zudem riecht sie gut und färbt nicht ab. Hier kann man noch mehr Vorteile lesen: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/

Ich würde es immer erstmal damit versuchen aber dann nach spätestens 3-4 Tagen ohne Besserung nochmal zum Arzt gehen und der entscheidet dann ob es aufgeschnitten werden muss, aber bei mir hat bisher die Salbe geholfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.