Es hört sich an, als hättest du Nervenschmerzen. Da kann der Hausarzt wirklich nicht viel helfen. Hast du in deiner Nähe einen Neurologen, den du aufsuchen kannst? Dann solltest du dir lieber einen Termin bei einem Neurologen besorgen. Dort bist du wegen Nervenschmerzen besser aufgehoben als beim Hausarzt.

...zur Antwort

Deine Mutter meint es gut mit dir. Und auch wenn deine Mutter mit zum Psychologen geht, brauchst du keine Angst zu haben. Er lässt sie gar nicht rein, wenn du das ncht willst. Er unterliegt genauso der Schweigepflicht, wie jeder andere Arzt auch. Aber beim Psychologen kannst du dich aussprechen, er hört dir zu und gibt dir Ratschläge, wie du mit deinem Leben besser fertig werden kannst. Er berät dich auch was die Erziehung und der Umgang mit deinen Eltern angeht. Es gibt Menschen, die warten monatelang auf einen Termin beim Psychologen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh hin, es tut dir wirklich nur gut. Und die Mama - die bleibt draußen.

...zur Antwort

In der Stadt gibt es bestimmt weniger Pollenflug als auf dem Land. Schon der Bewuchs ist in der Stadt geringer. Wenn man auf dem Land einen Spaziergang macht ist man zwangsläufig den Pollen ausgesetzt, während man in der Stadt den Pollen doch eher entgehen kann.

...zur Antwort

Bei Erwachsenen denke ich, ist es nicht mehr so schlimm. Jugendliche oder Kinder, die noch im Wachstum sind, deren Knochen noch nicht ausgehärtet sind, die sollten natürlich keine Umhängetaschen für die Schule nehmen. Da kann so viel kaputt gemacht werden am Rückgrat und so. Du könntest dir einen Rucksack zulegen, dann ist das Gewicht gleichmäßiger verteilt. Es gibt recht schicke Modelle, die kann man durchaus zur Arbeit nehmen.

...zur Antwort

Da die Nabelschnur zwischen den zwei schon erwähnten Klemmen abgeschnitten wird, kann sie nicht zu kurz sein. Entzündungen, sollte es an der Hygiene mangeln, können auch im längeren Nabelschnurteil entstehen. Gute Nabelpflege nach der Geburt ist deshalb sehr wichtig und sollte auch ernst genommen werden.

...zur Antwort

Zumindest wird dir ganz schön kalt werden. Und wenn du mehrere Stunden in der Kälte herumstehst, kann es schon sein, dass dein Immunsystem schwächelt. Von daher gesehen wäre eine warme Strumpfhose oder lange Unterhose schon besser. Es ist ja auch für dich viel angenehmer, in erträglichem Klima zu arbeiten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.