Erfahrung damit habe ich nicht, weiß aber, dass immer Einrenken sehr schlecht ist. Mehr darüber findest Du hier http://www.kopfgelenke.de/hws-einrenken-halswirbelsaule-einrenken/ Alles Gute für Dich. LG Bini

...zur Antwort
Meine Tochter wird übergewichtig.

Meine Tochter wird bald 9 Jahre alt, ist 141 cm groß und wiegt 43 kg. Sie hat ein großen Apetit und kennt keine Grenzen in essen. Wenn man sie lassen würde, sie würde nie aufhören zu essen. Ich bin schon müde, weil sie, trotz meine ewige "nein", und " es ist jetzt genug", oder oft auch kompromisse wie " OK noch ein Stück und dann ist Schluß...", immer standig und langsm jedes jahr etwas breiter ist. Wir kämpfe schon einige Jahren damit und ich mache mir viele Vorwurfe weil ich früher immer überzeugt war das es Elterns Schuld ist wenn das Kind zu dick ist. Und jetzt bin ich ratlos.

Wir ernähren uns ziemlich ausgewogen und gesund, ich koche jeden Tag, benutze keine fertige Gerichte oder fettige Soßen, ich wähle immer mageres Fleisch, benutze nicht viel ÖL,...Süßigkeiten sind begrenzt,... und trotzdem. Sie isst einfach viel, manchmal die portion wie ich. Sie fragt immer darf ich noch ein stück Fleisch, darf ich noch nachtisch, darf ich noch dies und das, obwohl ist keine stunde vergangen von mittagessen. Sie hat ständig appetit, und ich kann nicht immer nein sagen. Man muß auch mal kompromisse machen. Es hilft alles nicht. Ganz zu schweigen daß ich schon längst keine volle kontrolle habe was sie isst. Mal kriegt sie bei einer Freundin etwas zum essen als Zwischenmalzeit, oft brot mit etwas manchmal mit nutella oder Süßigkeiten, nach dem Sport bekommt man auch was, loli oder gumibärchen, oder in Hort oder Schule, oder Geburtstag... Alle sind ziemlich großzügig mit Süsigkeiten daß es mich oft ärgert. Und natürlich meine Tochter nützt jede Gelegenheit etwas zu naschen. Wenn ich mal "nein" sage, das fürt manchmal auch zu diskusionen mit ihr,

Entweder mache ich ein furchtbaren Fehler und sehe es nicht ein, oder braucht meine Tochter einen Psychologen. Mit dem Kinderarzt habe ich schon gesprochen und er hat mir geraten zu ernährungs berater zu gehen. Was soll ich da? Ich brauche keiner der mir sagen würde daß Obst und Gemüse gesunder ist als fett und zucker. Ich brauche jemandem der mir sagen würde wie ich diese ewige Appetit bendigen könnte. Kann da irgendwelche hormonen-Fehler sein? Man sollte eigentlich irgendwelche Signal bekommen " Ich bin satt, ich will nicht mehr". Das gibt bei meiner Tochter nicht. Sie isst mit dem Augen.

Bitte helft mir!

Vinjeta

...zur Frage

Hallo Vinjeta! Mir war gerade, als wenn ich die Geschichte meiner Tochter lese :-) Mach Dir nicht soviele Gedanken, das ändert sich alles. Du kannst jetzt noch soviel Nein sagen und mit allen Mitteln versuchen, dass Deine Maus nicht zunimmt, irgendwie schaffen es die Kleinen doch, sich mit allem Möglichen vollzustopfen. Bei meiner Tochter (heute 20) war es genauso wie in Deinem Text beschrieben. Zur Konfirmation mit 14 gab es dann Klamotten in Gr. 42/44 Und ich habe mir ebenso wie Du Vorwürfe gemacht, weil mein Kind so dick ist. Aber ein halbes Jahr nach der Konfirmation wurde meine Maus dünner von ganz allein. Dann finden sich die Mädels viel zu dick, mit 9 Jahren ist das egal. Mit 15 hatte meine Tochter Gr 38 und heute Gr 36. Mach Dir keinen Stress und Deine Tochter braucht keinen Psychologen sondern eine so tolle Mama wie Dich. Versuch mit Ihr einen Deal zu machen...z:B. vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken, dann kannst Du eine normale Portion essen und wenn Du dann noch Hunger hast gibt es als Nachschlag nur noch Gemüse, willst Du das nicht, gibt es auch keinen Nachtisch , Punkt keine weiteren Diskussionen. Zieh das mal durch :-) Drück Dir die Daumen. LG Bini

...zur Antwort

Liebes malchen86! Du wirst sicherlich bei einem Gynokologen sein, bei dem Du Dich gut fühlst. Sprech mit Ihm/Ihr darüber was Du möchtest, denn Deine Vorgeschichte wirde Er/sie ja kennen. Der Gynokologe wird Dich in Allem unterstützen und Dir raten, welche Schritte Du für eine Kostenübernahme machen musst. Nachdem Du mit dem Arzt gesprochen hast, setzt Du Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung, die ja ebenfalls Deine Vorgeschichte kennen muss. Auch die beraten Dich dann weiter, welche Papiere eingereicht werden müssen für die Kostenübernahme. Im Übrigen finde ich Deine Entscheidung in Ordnung. Lass Dir nichts anderes einreden. Nun drück ich Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort
Gesichtsrose (Erysipel) seit letztes Jahr November

Hallo! Da ich langsam verzweifel, wende ich mich an Sie. Seit letztes Jahr Nov.2012 habe ich jeden Monat eine heftige Gesichtsrose. Immer wurde diese mit Amoxi behandelt. Ich habe das Antibiotika 10 Tage genommen, wie der Arzt gesagt hat. Spätestens nach 1 Woche kommt die nächste Gesichtsrose. Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, sieht wechselt sich im Gesicht ab. Also einmal die linke Gesichtshälfte, danach die Rechte, dann die Linke, usw. Sei 1 Woche habe ich wieder eine Gesichtsrose, diesmal besonders schlimm. Sie begann unterm rechten Ohr, wanderte ins Gesichts bis zum Auge. Ich bin dann zum Hautarzt und der verschrieb mir Oraycea. 1x Tag eine Tablette. Ich begann sofort das Medikament einzunehmen, aber die Rose wanderte weiter. Am Hinterkopf entlang, befall den ganze Kopf, kam unterm linken Ohr wieder zum Vorschein und versucht nun die linke Gesichtshälfte zu beanspruchen. Die Rose zeigt sich im Gesicht mit roten großen angeschwollenen und heißen Flächen (keine Pickelchen oder Blasen. An der Stirn als pflaumengroße Beule, ebenso als Beulen und rote Flecken. Hin und wieder wird ein Gelenk dick. Erst war es die Hand, dann der Ellenbogen, dann das Knie, heut noch nichts. Ich habe kein Fieber, aber seit 3 Wochen eine Erkältung und ich bin einfach ko. Die rechte Gesichtshäfte schwillt zwar ab, aber man sieht bei kleinster Anstrengung wo die entzündeten Flächen sind. Nun meine Frage: Wie lange dauert es bis Oraycea alles verschwinden lässt? Ist es überhaupt das richtige Medikament. (weil Erysipel kann ja durch Streptokokken verursacht werden) Ist es überhaupt eine Erysipel? Ich finde an meinem Körper keine offene Stelle an denen Strptokokken eindringen könnten, also woran könnte es noch liegen, das ich diese Gesichtsrose seit Nov. mit mir rumschleppen? Bin über jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Bini

...zur Frage

Ich habe noch Etwas vergessen. Die Lymphknoten am Hals sind auch angeschwollen und hier .......ebenso als Beulen und rote Flecken fehlt das auf dem Kopf :-) Ich habe mal ein Foto zugefügt, so sehe ich jedes Mal aus. Mal Links mal Rechts

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.