Zwerchfell Flattern, was kann das sein?

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass es vom Zwerchfell kommt oder könnte es evtl auch vom Herz sein? So ein "Flattern" könnten auch Extrasystolen sein, was sich wie Herzstolpern äußert... Das merkt man aber halt eher im Brustkorb...

WheyPow
Fragesteller

Naja es kommt genau aus der Mitte unter meinem Brustkorb. Ich weiß auch nicht was es sein soll. Es tut nicht weh aber es ist ein komisches Gefühl, wie gesagt wie bei einem Muskel der sich willkürlich zusammenzieht. Also im Brustkorb ist es nicht. Ich spüre einen Druck auf dem Brustkorb und auf dem Hals, aber ich glaube das ist eher wie ein Klos im Hals also nichts wildes. Das unterm Brustkorb macht mir einfach bisschen Sorge..