Zweimal ungeschützter sex. Ist die pille danach nach dem zweiten mal noch wirksam?

3 Antworten

Hallo Nayoto,

die Pille Danach, die du vor 3 Tagen genommen hast gilt nur für diesen ungeschützten Sex.

Erneuter ungeschützter Sex deutlich nach der Einnahme (mehr als 24 Stunden danach) bedeutet ein erneutes Risiko. Denn die frisch eingeführten Spermien können die Eizelle befruchten, da der Eisprung ja „nur“ verschoben war.

Die Pille von vor 3 Tagen ist für deinen Sex über einen Tag später nicht mehr wirksam.

Je nach Situation kann die erneute Einnahme der Pille Danach den Eisprung nochmal verschieben, falls er noch nicht war. Bitte wende dich in diesem Fall umgehend an die Apotheke, frage erneut nach der Pille Danach und lasse dich beraten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-oft-kann-ich-die-pille-danach-einnehmen-559

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

bist du denn komplett dumm dass du zweimal ungeschützten sex hast und dann beim zweitem mal nicht mal ZEIT hast eine pille danach zu besorgen??!.... naja..... geh zum arzt der kann dich besser beraten als wir... ixh würd zur sicherheit einfach mal noch eine nehmen. Das musst du aber selber für dich wissen. Wenn du sonst bald mutter wirst dann Congratulations! Dummheit tut weh!

Ach was :) mach dir da kein Kopf. Hast dir ja beim Vögeln auch keine Gedanken gemacht.