Zustand nach Radiusköpfchenfraktur bitte um hilfe!

2 Antworten

Hallo Bigbody, es gibt verschieden arten von diesem Bruch würde anhand deines Bildes sagen es ist typ 2- disloziert, partiell intraartikulär bedeutet es ist zum teil abgetrennt aber noch durch, den so schön genannten goldene Faden, miteinander verbunden. Normaler weise müsste der Arzt die beweglichkeit testen und die sache dann operativ begutachten weil es meist schlimmer ist als es auf den bildern aussieht. verschrauben und gipsen ist am besten um eine gute heilung zu erwirken. Ebenfalls um danach eine möglichst hohe Belast- und beweglichkeit zu erreichen.

Danke für deine Antwort. Diverse Ärzte raten von einer operativen Behandlung ab. Meine Frage bezog sich eher auf das Gelenkschnappen. Werde ansonsten im dezember die sportklinik hellersen erneut aufsuchen wo ich bereits 2 mal war. Möglicherweise kann man 6 monate nach bruch mehr machen da kein bindegewebe mehr vorhansen ist sondern fester knochen. Grüße