Zungenpiercing stechen + Oralverkehr - wie lange warten?

3 Antworten

Erstens mal keinen Piercing stechen lassen weil es unnötig ist und wenn man es doch macht kann man einen Tag später schon blasen.

Panikbambi
Fragesteller

Ich finde es schön und fühle mich dadurch hübscher und wohler. Das verändert mein Selbstempfinden und mein Auftreten, demnach - keineswegs unnötig.

Und dass ich nach dem Stechen bereits am nächsten Tag wieder Oralverkehr ausüben kann ist Schwachsinn, also.. Sei doch bitte still, wenn du keine Ahnung hast.

casala  07.12.2013, 04:43
@Panikbambi

hast recht panikbambi - total unnötige antwort.

rest bei comedyla und dem kleinen toast nachlesen.

Panikbambi
Fragesteller
@casala

Damit muss man hier leider immer rechnen.

Ja, das bleibt dann wohl die einzig verlässliche Antwort :) hatte auf ein paar Erfahrungen gehofft, aber dann muss ich mich wohl selbst damit arrangieren ;P

Damit solltest du warten, bis das Piercing komplett abgeheilt ist!

Es ist absolut vom Heilungsprozess abhängig. Und das "dürfen" liegt nicht am "können" sondern auch Zungenküsse und der Austausch von Körperflüssigkeiten (inkl. Oralverkehr) ist eben erstmal untersagt, da in fremden Körperflüssigkeiten eben auch fremde Bakterien sind und die sind für eine offene Wunde ein Tabu und kann sich eben alles entzünden, wenn man sich nicht dran hält.

wenn der kürzere Stab eingesetzt wurde (das bedeutet ja, dass die Schwellung weg ist und der Heilzungsprozess gut läuft) sollte man nochmal 14 Tage warten,. Denn auch wenn das Loch sich zuzieht, ist es immernoch eine offene Wunde und fremde Bakterien natürlich nicht gewünscht.

also mit Küssen und Oralverkehr mind. 14 Tage warten (am besten so lang wie möglich) (bzw. bis der Stab ausgetauscht wurde vom Piercer und der sagt, dass alles okay ist) ansonsten riskierst du eine Entzündung.

Panikbambi
Fragesteller

Alles klar, danke :)