Zungenbändchen entfernen lassen!

4 Antworten

Geh einfach zum Arzt und erkläre ihm genau dein Problem, er kann dir sicher helfen

Ich wundere mich doch sehr über die oberflächlichen Antworten hier. Immerhin geht´s um einen medizinischen Eingriff, der überdies unnötig ist. Ohne Krankheitsbild, noch nicht einmal kosmetische Gründe. Gehen Sie mal davon aus, daß jede Zelle in unserem Körper dahin gehört, wo sie ist und eine Funktion zu erfüllen ist. Das Zungenbändchen beispielsweise hilft, die Zungenbewegungen zu begrenzen und wird eigentlich nur bei Babys durchtrennt, wo Stillschwierigkeiten auftreten. Auch wenn sowas harmlos erscheint: jeder chirurgische Eingriff birgt Risiken (dafür unterschreiben Sie sogar) und bedeutet eine gewisse Traumatisierung für das Gewebe. Sie wissen jetzt, was Sie haben, welche Konsequenzen ein solcher "Eingriff" haben kann, ist ungewiss. Sie sind erst 18 und interessieren sich wegen einer sexuellen Spielerei für diese OP. Was ist, wenn Sie älter sind, Ihre Freundin längst zu Ihren Verflossenen gehören sollte, Sie andere "Spielweisen" bevorzugen, aber irgendwelche Mundprobleme haben. War´s das dann wert?

Nur einmal schnipp, und gut. Ein Bekannter hat sich das selber gemacht. Wenns ein Arzt macht bist du natürlich auf der sicheren Seite.