Was passiert beim entfernen einer Zahnfüllung?

8 Antworten

Amalganfüllung? Werden die echt noch gemacht???

Der Zahnarzt bohrt die alte Füllung raus, eventuell sitzt schon Karies drunter, die macht er auch weg, dann gibt es eine neue Füllung. Frag den Zahnarzt, ob es weh tun wird (wenn er sehr tief runter muss, kann das sein), und lass dir gegebenenfalls eine Spritze geben. Aber eine Amalganfüllung würde ich persönlich mir nicht mehr verpassen lassen.

Joa9685
Fragesteller

also mein Zahnarzt hat gesagt es wir nicht wehtun, es wird nur kalt am Zahn???es sagte auch das uns die füllung shcon entgegenfallen wird

Wetterhexchen  14.06.2011, 17:36
@Joa9685

Das klingt doch gut, dann ist die alte Füllung wohl noch nicht so groß (tief). Wenn es trotzdem weh tut, kannst du ja immer noch protestieren und dir eine Spritze geben lassen.

die Zahnfüllung wird raus gebohrt. Lasse dir eine Spritze geben, dann tuts garantiert nicht weh. Das Füllen tut gar nicht weh. Amalgan ist aber nicht so toll. IVielleicht kannst du dir Kunststoff leisten. Frag mal deinen Zahnarzt was das kostet.

Grüssle

crashlady  14.06.2011, 17:32

Und was is an dem neuen Kunststoff nun besser? Es fehlen nach wie vor Langzeitstudien....und nich jeder reagiert auf Amalgam. Ich komme damit sehr gut klar un dis im Gegensatz zu der Kunststoffüllung auch 100% von der KK bezahlt.

Wetterhexchen  14.06.2011, 17:34
@crashlady

Amalgan rostet mit der Zeit. Ich weiß aber nicht, ob es Menschen gibt, bei denen das nicht der Fall ist.

Dickerchen123  14.06.2011, 17:40
@crashlady

Amalgam ist in Verruf. Natürlich zahlt die Kasse, weil es keine endgültigen Aussagen zur Belastung gibt. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden. Meine Antwort sollte eine Anregung sein. JEder mag für sich selber und seinen Geldbeutel entscheiden.

Das ist kein Problem mit der Füllung.

Die wird vorsichtig rausgebohrt und dann neu gemacht.

Normalerweise wenn der Zahnarzt langsam Bohrt brauchst du noch nicht einmal eine Betäubung.

Lass dir auf keinen Fall Kunststoff reinmachen. Kunststoff ist höchstvermutlich hochgradig Krebserregend und Allergieauslösend. Kunststoff ist nix anderes als Kunststoffkleber der durch UV Strahlung aushärtet. Es kann gut sein das Kunststoff bald Verboten wird wegen Gesundheitlicher Risiken.

Amalgam ist das Beste Füllungsmaterial weil es am Längsten hält, Antibakterielle Eigenschaften durch Silberionen hat, und keine schädlichen Langzeitwirkungen bekannt sind trotz 100 Jahren Forschung ist noch keine schädliche Nebenwirkung von Amalgam festgestellt worden.

Grüße

Ich habe alle Amalgam-Füllungen entfernen lassen und durch Kunststoff ersetzen lassen. Das war eine sehr gute Entscheidung denn Amalgam ist giftig; wird beim Essen freigesetzt und gelangt in den Kreislauf. Zum anderen ist Kunststoff weiß und daher sehen alle Zähne sauber aus. Bisher mußte erst eine Kunststoff-Füllung ersetzt werden - nach über 10 Jahren.Amalgam? Nein danke.

Nein es tut nicht weh!! :-D