Zahnfüllung Rausgebrochen

6 Antworten

Offene Füllungen sind ganz wunderbare Biotope für Bakterien, weil sich dort Essensreste festsetzen, die man mit noch so sorgfältigem Zähneputzen nicht wegbekommt. Noch einfacher kann man es den Bakterien nicht machen, den Zahn zu zerstören.

Wie kommst Du auf die Idee dass es okay ist bei einer raus gebrochenen Füllung nicht zum ZA zu gehen ?! Wenn Du alle 6 Monate zum ZA gehst ( so wie es sein sollte ) sollte sich diese Frage für Dich gar nicht stellen.

Mach Dir bitte sofort einen Termin damit sich dort keine Karies bilden kann und damit es nicht i-wann mal zur Wurzelbehandlung führt.

Über kurz oder lang verschlimmert sich das Loch. Dann hilft nur noch eine Wurzelbehandlung und dann gehst du freiwillig zum Zahnarzt

Karies wird das Loch im offenen Zahn vergrößern und es wird eher schlimmer als besser. Wenn Du Glück hast, dann tut das Bohren jetzt noch nicht weh.

Also ich würde nicht lange warten sondern fix zum Zahnarzt.... so unangenehm das sein mag.

Viele Grüße Jolie

gehe lieber gleich zum Zahnarzt , denn dein Kumpel ist dumm