Zunge seitliche Dellen und weisser belag?

2 Antworten

Die Dellen an deiner Zunge liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du mit deinen Zähnen knirscht ob bewusst oder unbewusst im Schlaf. Das ist nicht schlimm, kann also nach einer Zeit wieder weggehen oder auch schlimmer werden. Du musst deinen Kiffer bewusst entspannen. Ich bin mir unsicher ob das beides zusammenhängt, aber entzündete Mandeln und ein weißer Belag könnte auf eine Erkältung hinweisen. Durch die Erkältung könntest du auch angeschlagene Nerven haben, wodurch du unbewusst deine Zähne aufeinander presst.

Am besten gehst du zu einem Arzt. Lieber voreilig handeln als zu spät!

Geh zum Arzt!
Vermute aphten