Weiße Blase an der zunge+taubheitsgefühlt. Was kann das sein?

Weiße Blase.. Schmerzt  - (Schmerzen, Mund, Zunge)

4 Antworten

Das ist vermutlich ein Herpes-Bläschen. Dagegen kannst du nicht viel tun. Es ist unangenehm, tut etwas weh, verschwindet aber sehr schnell wieder.

Danke für die schnellen Antworten!
Aber wovon kann das denn kommen?
Hatte 1 Tag zuvor meine Freundin geküsst, aber glaube kaum das es von ihr kommt oder?

@zReeDx

Herpes ist ansteckend. Diese Bläschen können aber beispielsweise auch von nicht gewaschenem Obst herrühren oder von einem Glas, aus dem du getrunken hast und das an der Berührungsstelle nicht richtig gereinigt war.

Guten Morgen,

es wird sich um eine Apthe handeln, ein schmerzhaftes Bläschen, dass auch im Mundbereich auftreten kann.

In der Apotheke gibt es Salben, Mundspülungen dagegen.

Danke für die schnellen Antworten!
Aber wovon kann das denn kommen?
Hatte 1 Tag zuvor meine Freundin geküsst, aber glaube kaum das es von ihr kommt oder?

@zReeDx

Die Ursachen sind nicht abeklärt, man geht davon aus, dass diese Bläschen entstehen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. LG

Hatte ich auch schonmal nur etwas kleiner.Heilt nach ein paar Tagen.

Ziemlich große Aphte

Danke für die schnellen Antworten!
Aber wovon kann das denn kommen?
Hatte 1 Tag zuvor meine Freundin geküsst, aber glaube kaum das es von ihr kommt oder?

Das kann auch einfach so kommen. Ich habe z.B. kein gutes Immunsystem und sowas ca. alle 2 Wochen