Zunehmen/abnehmen während Schüleraustausch?

5 Antworten

Hy, ich habe vor 4 Jahren selbst ein Austauschjahr gemacht und ich habe in meinem Austasuchjahr 15 Kilo abgenommen ;)

Es kommt immer auf das Land und auf deine Gastfamilien an. In den USA nehmen die meisten Austauschschüler zu, ich kenne eine die hat jetzt nach 2 Monaten 12 Kilo zugenommen.

In Australien höre ich auch oft, dass nicht gerade gesund gekocht wird. Oft Fast Food und Fertiggerichte gegessen werden. Aber hier kommt es auch auf deine Gastfamilie an. Einige kochen nur ungesunde Sachen, und andere kochen immer frisch und gesund.

Falls deine Familie viele Fertigprodukte isst, kannst du denen mal anbieten, dass du kochst. Oder du machst Salat, oder kaufst dir hin und wieder was gesundes. Sport ist naürlich auch gut, falls du in einer größeren Ort kommst, kannst du ev. in den Gym gehen, wenn du in der Pampa landest, vielleicht joggen.

Es kann oft am Anfang des Jahres sein, dass du zunimmst, da du dich erst an das neue Essen gewöhnen musst, und du mehr isst, da du einiges sicher nicht kennst. Also da solltest du dir noch keine Sorgen machen. Das vergeht nach ein paar Wochen.

Mach dir darüber noch keine Sorgen, solange du nicht weißt wie deine Gastfamilie is(s)t kannst du sowiso nicht viel planen. Glaub mir ab- oder zunehmen ist im ATJ dein kleinstes Problem.

also in australien leben die leute meines wissen nicht grade ungesund. ja mach sport wie hier auch, geh schwimmen wenn du die möglichkeit hast. kein kopf machen, wird bestimmt schön werden

kommt allein auf dich an: wenn du es willst,schaffst du das auch in australien. hier meine tipps:

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

hier findest du weitere antworten:
http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

man ist, was man ißt

und sport schadet nie

Nicht soviel essen und mehr Sport machen als die anderen.