Zunehmen trotz Kampfsport?

4 Antworten

Die Sportstudenten an der Hochschule, an der ich studiert habe, haben teils bis zu 10.000 kcal/Tag gebraucht um nicht abzunehmen (also die, die parallel zum Studium noch im Leistungs- und Hochleistungssport unterwegs waren). Besonders viel brauchten die Ausdauersportler, z.B. Marathonläufer. Auch die Schwimmer haben quasi in allen Pausen gefuttert. Die haben aber auch Trainingsumfänge bis 25 km/Tag gehabt bei einer Geschwindigkeit von 4-5 km/h. Interessant sind auch die Rennradfahrer. Musst mal schauen, was die an so einem Tour de France-Tag alles futtern - 2004 gab es im Kino einen Film, in dem u.a. auch darüber berichtet wurde ...

meinst du dein Stoffwechselt orientiert sich an deiner App?

lol bin 15 und 104 Kilogramm schwer (Körpergröße: 1,87m)

MisterNice123  04.05.2017, 09:04

du bist fett lol

Du verlierst niemals 1300 kcal bei 90min Kampfsport. Was machst du denn? Ich betreib relativ intensiv Kickboxen und denke da komme ich nicht über 600-700kcal in einer Stunde.

Zunehmen tust du ja aufgrund deiner dauerhaften Ernährungsgewohnheiten. Ich würde mal behaupten, dein Bedarf liegt ca. bei 2000kcal am Tag. Wenn du jeden Tag 2500kcal isst, sind das in der Woche 3500kcal Überschuss. Davon verlierst du dann durch Sport etc. 1000-1500 abseits des Normalverbrauchs und es bleiben noch 2000kcal Überschuss. In 3 Wochen wäre das fast ein Kilo Fett.

Da Ab- und Zunehmen jedoch nie nach Plan funktioniert, solltest du die Gewichtsänderungen beobachten und deinen Kalorienbedarf stets anpassen. Als junger Mensch, setzt man oftmals nicht so schnell Fett an. Da kann es dann schon sein, dass du deinen Kalorienbedarf weiter anheben musst.