Zunehmen nur durch Flüssignahrung?

6 Antworten

Ja, ist möglich.

Mit dem richtigen Produkt - ja. Es gibt vollbilanzierte Trinknahrung mit entsprechend viel Energie z.B. für Leute, die krankheitsbedingt sehr viel Gewicht verloren haben.

Christian51151
Fragesteller

Gibt's das auch Rezept frei?

Salus03  14.04.2022, 13:15
@Christian51151

Ja, Fortimel compact beispielsweise mit 300 kcal auf 125 ml in 8 Geschmacksrichtungen

Sarah3333  14.04.2022, 13:15
@Christian51151

Ich glaube schon - frage mal in der Apotheke nach Biosorb oder Fresubin (es gibt zahlreiche Sorten, aber man wird dich beraten).

Kommt auf die Flüssignahrung an, wenn es hochkalorische Sachen sind schon. Am Ende zählt die Kalorienbilanz und wenn du damit drüber bist, nimmst du zu.

Man nimmt zu wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Ob die Nahrung flüssig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.