Panische Angst vor dem Zunehmen?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst ja nur zunehmen, wenn deine Anzahl der aufgenommenen Kcal deine normale alltägliche Verbrennung übersteigt. Nach meiner erfahrung macht das Sport treiben dabei gar nicht soviel aus. Der Sport ist jedoch in anderer Weise sehr wichtig, da er dazu beiträgt vermehrt Endorphine und somit Glückshormone auszuschütten.

Die normale Ernährung sollte ja im Rahmen von ca. 1500-2000 kcal täglich sein. Was darüber liegt wird dann irgendwann als Fettdepot angelegt.

Wenn Du deine Ernährung also innerhalb dieses Rahmens behältst, wirst du keinesfalls zunehmen, weil dein Körper diie Nahrung vollständig in Wärme umsetzt und verbrennt.

Was ich die jedoch empfehle ist mal mit deiner Angst vor dem Zunehmen zu arbeiten. Das geht am besten mit solch hervorragenden Techniken wie z.B. EFT. Daz gibt es jede Menge sehr gute Blogs und Webseiten im Internet. Finanzielle Freiheit mit EFT ist nur eine davon. Da geht es zwar in erster Linie um Geldblockaden, aber die Technik wie EFT eingesetzt ist wird dort sehr gut erklärt.

Du kannst Dir deine Freude am Essen auch mit einer langfristigen Ernährungsumstellung besser bewahren. So verlierst du auch die Angst vorm zunehmen und bleibst dauerhaft bei deinen 55kg. Das Paleo Intervallfasten ist da bestens für geeignet. Auch da kenne ich eine gute Plattform im Internet. Die lautet richtig abnehmen24. Da wird die Wirkungsweise dieser Methode sehr gut erklärt.

Vielleicht hast Du auch schon mal von dem bericht von Eckard von hirschhausen im Stern gehört, der mit dieser Methode sehr gute Erfahrungen gemacht hat.