kann man durch bauchtraining beim zunehmen bauchspeck verhindern?

3 Antworten

Hallo! 

also kann ich quasi nichts machen um einen dicken bauch zu verhindern?

Lass Dich nicht irritieren das geht tatsächlich nicht. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. 

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Aber nur ein Versuch macht klug, schöne Woche.

Das klappt vielleicht bis zu einem bestimmten Level, aber lange geht das nicht gut, wenn du überall dick sein willst nur am Bauch nicht.

bxklynbxby 
Fragesteller
 03.02.2019, 12:29

wieso

MaxineCaulfield  03.02.2019, 12:30
@bxklynbxby

Irgendwann überdeckt das Bauchfett die Bauchmuskeln.

bxklynbxby 
Fragesteller
 03.02.2019, 12:59
@MaxineCaulfield

aber wie kann ich an erster stelle das bauchfett verhindern

MaxineCaulfield  03.02.2019, 13:01
@bxklynbxby

Weniger essen. Egal wie viel Bauchtraining du betreibst, wenn du zu viel isst wirst du einen dicken Bauch bekommen.

bxklynbxby 
Fragesteller
 03.02.2019, 13:03
@MaxineCaulfield

aber ich will ja zunehmen

MaxineCaulfield  03.02.2019, 13:04
@bxklynbxby

Dann iss nur ein bisschen mehr und höre auf, bevor du dick wirst.

Das Training der Bauchmuskeln hat keinen Einfluss auf die Fettpolster am Bauch.

bxklynbxby 
Fragesteller
 03.02.2019, 12:32

also kann ich quasi nichts machen um einen dicken bauch zu verhindern?

BerwinEnzemann  03.02.2019, 12:34
@bxklynbxby

Doch, darauf achten nicht viel mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du verbrauchst.

bxklynbxby 
Fragesteller
 03.02.2019, 12:59
@BerwinEnzemann

aber ich will ja zunehmen, weil ich generell ziemlich dünn bin, aber verhindern dass ich einen dicken bauch bekomme