Zunahme durch Cola?

12 Antworten

Du gehst auf wie Hefe. Das ist reiner Zucker!

Neben der Gewichtszunahme wird du an Knochen, Magen und anderen Sachen erkranken.
Ich kann das bestätigen, ich haben mit 12 begonnen das Zeug zu trinken, viele Jahre. Ich wurde süchtig, trank nichts anderes mehr. Wog zum Schluss 170 Kg (bei 1,90). Nur durch einen längeren Krankenhausaufenthalt kam ich weg. Heute sage ich das war das Beste, das mir passieren konnte.
Besser du lässt es.

170 Kilo 😳 Wie alt warst du da?
Das kam aber bestimmt nicht nur von Cola alleine.

@schwarzerkicker

17 ca. Und natürlich habe ich üppig gegessen, aber 3-5 Liter Cola am Tag.....

Du musst dir halt vorstellen dass Cola im Grunde Flüssigkeit mit viel Zucker ist. Zucker ist wichtig für den Körper, da es Energie gibt. Wenn du jedoch nicht die ganze Energie benötigst und umsetzt, setzt Zucker an, als "Reservefettzelle". Also ja, wenn du nicht dementsprechend aktiv bist, wirst du auf Dauer dick davon.

Ja da kann man durchaus zunehmen.

Wie viel das ist und ob es so ist hängt von vielen Faktoren ab so daß niemand hier pauschal sagen kann wie viel.

Bewegst du dich viel kann es sein daß du dennoch abnimmst.

Bewegst du dich gar nicht kann es auch andersrum sein.

Ja, in Cola ist sehr viel Zucker drin. Zunehmen kannst du nicht nur durch Essen sondern auch wenn du Getränke mit haufenweise Zucker trinkst. Jetzt habe aber keine Angst. Achte einfach darauf wieviel du davon trinkst.

Also das Zunehmen würde ich gar nicht so schlimm finden, aber wenn du so viel Zuckerwasser trinkst und dann noch süßes Zeug nebenher isst, macht das deine Bauchspeicheldrüse nicht so lange mit. Kauf dir schon mal Insulinspritzen auf Vorrat 😂
Dicker werden kann man auch auf eine gesündere Art und Weise.