Zum Arzt gehen bei burnout?

7 Antworten

Also hast du dein Burnout selbst diagnostiziert oder wie ist das zu verstehen?
Sorry, aber falls das so ist, dann ist das doch eher zu belächeln.

Ich will dir hier echt nicht auf den Schlipps treten, aber Burnout zu haben ist wirklich eine sehr sehr schlimme Sache. Anbei: Google ist kein Arzt, Menschenskind!

Pubertäre Stimmungsschwankungen bis hin zu leicht depressiven Verstimmungen (Firlefanz im Vergleich zu einem Burnout) in dem Alter sind eigentlich normal. Das legt sich in der Regel wieder und da braucht man auch nicht sofort Panik schieben. Erst wenn dieser Zustand länger anhält, kann es problematisch werden. Aber, da auch ich kein Arzt bin, gebe ich keine Gewehr auf meine Vermutung und rate in jedem Fall einen Fachmann dazu anzuhören.

Bedeutet: Geh einfach mal zu einem richtigen Arzt, sprich mit ihm darüber.

Dein Arzt wird dir wahrscheinlich eine Überweisung geben zu einem Psychologen, der wiederum dir dann die endgültige Diagnose geben kann. Entsprechend kann dir dann geholfen werden. Also, wie du siehst kann ein Arzt durchaus was machen.

Dann hast du auch eine vernünftige Diagnose und da brauch einem auch rein gar nichts peinlich zu sein.

Nicht zum Arzt zu gehen, sich stattdessen selbst irgendwas zu diagnostizieren finde ich viel peinlicher!

Basamtheone
Fragesteller

dieser Zustand ist seit 3 Monaten lg

Elena90  25.02.2017, 18:37
@Basamtheone

Und wo kommt die Diagnose Burnout her? So wie ich das herauslese bestimmt nicht von einem Arzt. ^^

Den Kinderarzt kann sich Deine Probleme zunächst mal anhören und dann entscheiden, ob er Dich zu einem Facharzt wie Psychologen oder Psychiater schickt. Evtl kann dann auch ein Psychotherapeut helfen. Du solltest Dich aber ruhig vertrauensvoll an Deinen Arzt wenden. Alleine kommst Du da nicht raus.

Hey, bin auch 14m und viel ist wahrscheinlich auch von der Pubertät her und so : D Also, die ganzen Launen, die man hat. Manchmal hat man so Phasen, aber denk dran die hat halt jeder mal. Man hat nicht gleich Burn Out, ich hatte mal Eisenmangel und nachdem ich Tabletten hatte war ich wie vorher. LG

Du kannst natürlich zum Arzt gehen, der wird dir eine erste Diagnose stellen und dich dann an einen Psychologen überweisen, der dir sicherlich helfen kann und dir zur seite steht um dir aus dieser schwierigen Phase heraus zuhelfen.

Hallo,

du kannst ihn ja mal darauf ansprechen, dafür sind Ärzte ja da. Du bist sicherlich kein Einzelfall. Vielleicht steckt ja auch eine andere Krankheit dahinter, die abgeklärt werden muss.

Gruß Peter