Fuß gebrochen - traurig und antriebslos?

3 Antworten

Hallo Resa!

Wie soll ich sagen, mir geht's seit heute abend ähnlich ------> das Wetter war klasse, ich sitze zuhause mit Gipsfuß und Krücken und bin erstmal für die kommende Zeit krankgeschrieben :/

Ich persönlich bin aber ein absoluter Optimist und denke mir so: Es kann auch viel schlimmer sein & ändern kann ich es leider nicht.. man kann aber aus allem das Beste machen bzw. wenn einem das Leben 'ne Zitrone gibt kann man trotzdem noch Limonade draus machen -----> versuche positiv zu denken so gut es geht & denke dir: Vielleicht hast du am Montag ja schon die Schiene, das wäre doch mal eine Hoffnung & du kannst dich daran festhalten ;)

Versuche nie den Mut zu verlieren, denke positiv und denke dir: Es kann nur noch aufwärts gehen.. gute Besserung!

Zieh dir Filme rein, lies was, mache dir Gedanken über deine Zukunft, was willst du später arbeiten, gehe mit Krücken raus, mache Sport(kein Beintraining)...

resaresaa
Fragesteller

Danke für deine Tipps. Leider ist es sehr schwierig mit Krücken raus zu gehen, da ich den Fuß nicht belasten darf und das kostet sehr viel Kraft

Bei nem Bruch bleibt der Gips normalerweise länger als ne Woche drann.

Les n gutes Buch. Lade Freunde ein. Schau Filme. Schlaf. Hör Musik. Lern für die Schule.

Es gibt auch mit Gips genug Möglichkeiten um sich abzulenken.

resaresaa
Fragesteller

Ich habe einen "guten" Bruch. Kann schon sein dass ich danach noch einen bekomme aber der Arzt meinte, dass ich eine Schiene bekomme

Anemone95  26.04.2018, 00:16

Du meinst nen glatten Bruch 😀 Klingt doch gut. Ich humpel seit Januar mit Schiene rum und leb auch noch. Außer Sport, Tanzen und Wandern/Fahrradfahren kann man mit Gips fast alles machen. Was man auch sonst so macht. Kein Grund Trübsal zu blasen. Alles Gute :)