kann arzt krankschreibung verweigern?

8 Antworten

Kann er. Aber die meisten werden eher lieber einmal zuviel krankschreiben als einmal zu wenig. Das Risiko dass dir irgendwas passiert weil du nicht gesund bist geht kaum ein Arzt ein.

Klar kann er das. Schließlich muss er der Meinung sein, dass Du arbeitsunfähig bist. Es reicht nicht, wenn Du das so siehst.

Frag' Deinen Arzt, nicht uns.

er stellt fest, ob du arbeitsunfähig bist, es kann auch ein anderer grund vorliegen...

Mhm ich denke schon, aber viele Ärzte haben auch verständniss.

Versuchs einfach.