Zugenommen über Nacht?

5 Antworten

Das ist keine richtige Zunahme sondern einfach nur Magen-Darm-Inhalt und eingelagertes Wasser. Sich täglich zu wiegen bringt auch überhaupt nichts. Mehr als 1x pro Woche ist total unnötig.

Abgesehen davon: musst du abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du denn? Und was heißt du bewegst dich im Defizit? Wie viel isst du denn am Tag und wie hoch ist dein Defizit?

Ja ich muss abnehmen, keine sorge meine ernährungsberaterin hat mir alles ausgerechnet, danke :)

@mawalri99

Auch Ernährungsberater können sich irren (kenne leider einige die geraten haben nur 1000kcal zu sich zu nehmen was kompletter blödsinn ist und mehr als ungesund)

vielleicht haste gestern den ganzen Tag ca. 2 Liter ( kg ) Flüssigkeit zu dir genommen und 1 Liter wurde bisher erst ausgeschieden oder hat sich ins Gewebe eingelagert

Das könnte sein, ich nehme seit Freitag nämlich mindestens 5 Gläser mehr zu mir als normalerweise

Es macht keinen Sinn sein Gewicht in derart kurzen Abständen zu messen - dafür sind die natürlichen täglichen Schwankungen zu groß.

Ich habe durch "esse die Hälfte" 30 Kilo in einem Jahr abgenommen.

Mal purzeln die Kilos, mal wiegt man eben einen Kilo mehr.

Mario

1 Liter Wasser wiegt 1 kg und wenn du was gegessen hast nach deinem wiegen kommt das auch dazu ... geh auf s Klo und wieg dich nochmal xD