Zu wenig schlaf habe ich es übertrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgen von kurzfristigem Schlafmangel haben sicher die meisten von uns schon gespürt. Man fühlt sich am nächsten Morgen lustlos, schlapp und verfügt über sehr viel weniger Leistungsbereitschaft, als wenn man gut und ausreichend geschlafen hätte. Unter Umständen kommen noch Symptome wie Frieren, Zittern, Übelkeit und Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen dazu.

Schlafentzug bedeutet Stress für den Körper - der Körper braucht angemessene Ruhepausen um sich zu regenerieren. Und außerdem zeigen sich die negativen Folgen des Schlafentzugs schon nach kurzer Zeit. Versuche haben gezeigt, dass schon nach 24 Stunden ohne Schlaf die Versuchspersonen sehr leicht zu reizen waren und ihre Aggressivität schnell zunahm. Nach 65 Stunden begann eine Frau beim Waschen auf Armen und im Gesicht Spinnweben zu sehen und versuchte verzweifelt, sie zu entfernen. Eine andere Frau beschwerte sich, dass ihr Hut zu eng sei und drücke, obwohl sie gar keinen trug. Theoretisch heißt das, dass zu wenig Schlaf auf Dauer u.a. auch zu psychischen Störungen führt.


Die Folgen habe ich bemerkt.

Es ist total gefährlich. Wenn man zu wenig schlaf hat kann das verschiedene auswirkung auf den körper und EXTREMST auf die psyche haben. Du brauchst mindestens 8 stunden schlaf. Und da du wahrscheinlich wegen irgendeinem elektrischen gerät wie ich nicht schläfst würde ich dir raten versuche weniger zu machen das ist total gefährlich wenn du keinen schlaf hast. Dein körper warnt dich mit dem zittern und gibt dir anzeichen.. du musst aufhören deinen körper zu belasten! Viel glück^^ - LG serienjunkie

Schlaf lieber. Wenn du richtig müde bist und es nicht merkst lässt es dich dein Körper auf diese Weise wissen. Also geh pennen. :)

bin aber fitt das zittern und die schmerzen nerven nur dummer körper...

Wenn du dich mit Energy Drinks wach hältst dann ist das ja auch kein Wunder. Falls nicht ist das ziemlich merkwürdig.

@MarryJane420

trink 2 pro woche..

aber ich mache es auch anderns mit duschen und zocken telfeonieren das ich nicht schlafe ich hasse es zu schlafen.

@Irgendwer001

Mega schräg! :-D

Ich liebe Schlaf, ich schlafe wann ich nur kann. Und dann lese ich sowas? Haha ich kann nicht mehr! :'-D

@StayInLife

wieso was ist an Schlafen so toll du verlierst nur zeit und verpasst alles.

Schlafen wenn man müde ist ist für mich das wahrscheinlich beste feeling überhaupt. Aber sieht halt nicht jeder so :)

Selbst wenn du fit bist versuch einfach zu schlafen!!! Ich hagte auch mal so eine Zeit. ich habs gemerkt dass ich schlafen muss indem ich zusammenbrüche hatte, kopfschmerzen und übelkeit und wenn ich müde bin leg ich mich jns bett, und mach die augen zu!

Als junger Mensch habe ich viele, viele Nächte durchgemacht oder bis 4 Uhr mit Freunden zusammen gesessen und um 7 wieder hoch. Ich schwöre dir : dass hat mir null Komma null geschadet!

Was möchtest Du wissen?