Zu welchem Arzt mit Suizidgedanken/ versuchen?

8 Antworten

Mein allererster Anlaufpunkt ist immer mein Hausarzt. Wenn er es nicht "gerade-biegen kann" weiß er Rat und geeignete Hilfe. Er kennt Spezialisten für jedes Weh-Weh-chen und jedes größere Problem.

Du kannst auch bei akuter Gefährdung jederzeit eigenständig in eine geschlossene Psychiatrie gehen.

Alles andere dauert eben seine Zeit.

Ein Psychologe ist kein Arzt. Hier sollte man zu einem Facharzt für Psychiatrie gehen.

Telefon Seelsorge ist auch immer erreichbar und anonym

Oder wenn es extrem ist dann in die Psychatrie

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dir bald besser gehen wird ^^

Zuerst den Hausarzt verschreibt möglicherweise Antideppresiva.Anfangs wird es noch schlimmer werden damit.Pychologen Therapeuten da musst du erst mal den richtigen finden.Viele verstehen einen nicht mal.Sinlos.