Überweisung Psychiatrie- warum?

3 Antworten

Ein Psychologe an sich darf dir keine Tabletten,die gegen dein Leiden angehen verschreiben.
Der Psychiater als Arzt ,der Medizinisch Ausgebildet ist jedoch schon.
Hat nichts mit der "Psychatrie" als stationäre Einrichtung zu tun.
Kann sein,dass wenn er Gesprächstherapie für Hilfreich befindet er dir einen Psychologen empfiehlt.
Dein Hausarzt überweist dich,weil er nicht genügend spezialisiert ist um dich weiterhin effektiv therapeutisch zu betreuen und behandeln,da er "nur" Allgemeinmediziner ist.

Und kurativ heißt nichts anderes als heilend

Lg

Warum rufst nicht in der Praxis an und fragst nochmal nach ?

BrookeCandy
Fragesteller

Hatte ich, die komplette Zeit besetzt. Die waren super schlecht gelaunt, ich bekam auch keinen Platz im Wartezimmer, heute ist dafür ein echt schlechter Tag ...

mollymaus0  17.08.2017, 13:22
@BrookeCandy

Dann fahre nochmal hin oder probiere es morgen nochmal. Eine Überweisung ist ja 3 Monate gültig.

studiogirl  17.08.2017, 15:29
@mollymaus0

3 Monate schon, aber diese jetzt ausgestellt bis zum letzten September. Also sollte die FS schon nicht zu lange warten damit.

Konsultier doch mal einen anderen Arzt, hol dir eine zweite Meinung ein.