Zu welchem Arzt sollte man gehen, wenn man ein Problem am Po/After hat?

7 Antworten

Dafür ist der Hausarzt zuständig. wenn der nicht zu einer sicheren Diagnose kommt, würde er Dich an eine Hautarzt oder Proktologen überweisen.

Ein Prokotloge ist ein Facharzt für den Enddarm und den After. Denn so seltsam es klingt, in dem Bereich gibt es noch einige ungeklärte Dinge, dort gibt es sehr komplexe Zusammenhänge.

Primär Hausarzt. Der kann in der Regel schon helfen und wenn nicht an einen Facharzt überweisen. Facharzt wäre hier ggfl. der sogenannte Proktologe.

Hallo checkerin13, nicht jeder hat einen Proktologen vor Ort. Ich war dreimal in zwei Jahren bei den (sogenannten Spezialisten ) im End u. Dickdarmzentrum Hannover und geholfen hat es mir nichts, auch Proktologen in anderen Städten nicht. Du kannst dir von deinem Hausarzt wenn er nicht weiterhelfen kann eine Überweisung zum Gastroentologen geben lassen, die machen in der Regel auch eine Enddarmspiegelung wobei diese nicht zwingend notwendig ist, meist kann man schon äußerlich etwas erkennen.

das du rasch Hilfe bekommst und die ollen Beschwerden loswirs t wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Da sollte erstmal dein Hausarzt genügen. :-) Er wird dir dann eine Diagnose stellen und je nachdem was die Ursache dafür ist, evtl zu einem anderen Facharzt überweisen.

wenn mans nicht weiß, erstma zum Hausarzt, der schickt einen dann opimal weiter^^(wenn er/sie es nicht selbst beheben kann)