Zu viel Ohrenschmalzproduktion | welche dauerhafteren Behandlungen gibt es?

2 Antworten

1. Möglichkeit: Ein Tropfen Öl täglich in jede Ohrmuschel. Öl kriecht in den Gehörgang, der Schmalz kommt leichter raus. Mit Ohrreiniger vorsichtig im vorderen Bereich nachhelfen.

Oder eine Ohrspritze nehmen, warmes Wasser einfüllen, langsam ins Ohr sprühen. Danach auch wieder mit dem Ohrreiniger ausputzen.

Nie stark drücken, nie schnelle Bewegungen.

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

Wie reinigst du deine Ohren denn? Wenns Q-Tips nimmst ist das ja kein Wunder... Spritze mit Schlauch dran, warmes Wasser aufsaugen und vorsichtig damit das Ohr spülen. Kannst auch milde Seife reintun