Zu Dickes Blut-Kann genug trinken das Rauchen wieder ausgleichen?

6 Antworten

Hallo,wenn du zu dickes Blut hast,verstehe ich nicht,warum dir dein Arzt nicht geraten hat,täglich eine ASS 100 ,einzunehmen.Das kannst du dir aber selber kaufen,da es rezeptfrei ist.Es dient dazu,das Blut zu verdünnen.Viel trinken verdünnt allein dein Blut nicht.Ich kann dir nur raten,dir diese Blutverdünnungstabletten zu kaufen.Die helfen. Alles Gute

Wenn du die Tabletten nehmen willst, machst du dich abhängig und deine Gesundheit wird noch mehr runtergezogen. das dies eine Krankheit sein sollte nehme ich nicht an, denn die Misere ligt an der falschen, unnatürlichen Ernährung! Studiere , wie und warum man eine Fastenkur macht und damit danach eine natürliche Ernägrung durchgeführt werden kann die Lehren von Herrn Helmut Wandmaker!! Viel Erfolg kommt vom Folgen.

artemus  16.05.2013, 06:20

sorry,mit der ernährung hat sowas leider nichts zu tun,es ist genetisch bedingt. aber durch gesunde ernährung kann man natürlich andere zusätzliche risikofaktoren reduzieren bzw. ausräumen.

Hallo,

diese Theorie funktioniert so (leider) nicht. Sie haben diagnostiziert bekommen, dass die Viskosität Ihres Blutes erhöht ist. Die Viskosität beeinflusst in Relation zur Menge der Flüssigkeit und der des festen Anteil im Blut die Zähigkeit; damit die effektive Flussgeschwindigkeit des Blutes.

Rauchen - insbesondere der darin enthaltene Nikotin - wirkt auf das vegetative Nervensystem im Körper. Diese Einflussnahme führt zu Erweiterung der Blutgefäße, wodurch die prozentuale Thromoboemboliegefahr erhöht ist.

Bei einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr kommt es - wie im Umkehrschluss auch - zur Senkung der Viskosität.

Ob Sie den Rat des behandelnden (Haus-)Arztes wahrnehmen, obliegt Ihres Ermessen. Es ist davon allerdings abzuraten..

Liebe Grüße,

...

der arzt hat jahrelang medizin studiert, wenn er das so sagt dann ist das so, wenn du diese krankheit hast wird sich auch durch viel trinken das blut nicht wesentlich verdünnen, sonst hätt er dir gesagt das du nochmer trinken sollst als normal, viel trinken, wasser, säfte, ist nie verkehrt, aber lass das rauchen. der arzt hat dich gewarnt

wenn die apc-resistenz nachgewiesen ist,dann bist du wahrscheinlich träger der faktor V leiden-mutation,das ist immerhin die häufigste ursache dafür. das hat nichts mit dickerem blut zu tun,sondern damit,dass du eher zu gerinnseln/ thrombosen neigst wie jemand ohne diese mutation. selbst als heterozygoter träger dieses gens sollte tunlichst alles vermieden werden was zusätzlich das thromboserisiko erhöht, dazu zählt leider auch das rauchen. man kann das durch mehr trinken nicht ausgleichen. wenn du rauchen möchtest,bitte,aber das risiko ist halt da.