Zu dickes Blut was passiert?

3 Antworten

Man nennt das Polyglobulie.

Diese kann ebenfalls verschiedene andere Ursachen haben. Bspw. Lungen- oder Herzerkrankungen, Spezielle "Auffälligkeiten" bei der Versorgung der Nieren mit Blut, etc.. Auch Raucher haben dickeres Blut.

...Bei Dickflüssigkeit des Blutes gibt man mitunter Blutverdünner, weil das Risiko erhöht ist, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

Man wird vermutlich erst mal nachforschen, welche Grunderkrankung womöglich essentiell für die Dickflüssigkeit des Blutes in Betracht kommt. Die muss dann erst mal vorrangig behandelt werden.

https://www.netdoktor.at/krankheit/polyglobulie-8058

Auf Blutkrebs nicht, aber auf Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Deshalb solltest Du mehr trinken. Außerdem solltest Du den Arzt nach einem Blutverdünner fragen.

Dein Arzt hat keine Panik geschoben...Also schiebe auch du keine Panik.

Warum sollte mein Arzt auch Panik schieben? und wenn sie Panik schieben dann doch nicht vor mir? Was soll so eine Blöde Antwort?

@Pestilenz4

Was gibt es zu verstehen?

@ChristophLOL462

Die berühmten Zeilen zwischen den Zeilen.

@Pestilenz4

Lass bitte solche blöden Kommentare die mir nicht weiterhelfen.

@ChristophLOL462

Ich weiss ja nicht wie es in DE so läuft aber wenn mein Arzt mal eindringlich mit mir redet ist feuer am Dach.

Wenn mein Arzt nur sagt "sie haben dickes blut" ist nix.

Wenn er aber sagt: Herr Mayer, kommen sie mal ....

Du verstehst ..

@Pestilenz4

Nein, dass ist was ganz anderes. Soweit ich weiß gibt es Verdacht auf Blutkrebs und Aderlass, damit ist nicht zu scherzen.

@ChristophLOL462

Wie kommst du denn jetzt auf Blutkrebs und Aderlass? Wir leben nicht im Mittelalter, Diagnosen raten ist schon lange out. Höre auf zu dramatisieren, meine Güte.

Du bekamst eine Diagnose- dazu hat der Arzt dir erklärt was evtl. zu tun ist. Solltest du das nicht verstanden haben dann mache noch einen Termin.

@LouPing

Arzt meinte ja es besteht verdacht auf Blutkrebs oder Aderlass