Kann man bei einer Blutabnahme sehen, ob man raucht?

5 Antworten

bei Rauchern können die Leukozyten erhöht sein.. das wird natürlich bei der Untersuchung auffallen wenn es bei dir so ist.. da wird dich der Arzt schon fragen ob du rauchst.. um andere Sachen auszuschließen... deine Eltern allerdings geht das nichts an, der Arzt hat Schweigepflicht

Nein, das erkennt man nicht an der Blutuntersuchung.

Außerdem ist dein Arzt auch deinen Eltern gegenüber zur Schweigepflicht verpflichtet.

Einige Zeit später:

Schade. Meine Antwort war nach wenigen Minuten da. Eine Reaktion von dir fehlt bis heute. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Wenn man genau darauf untersucht, könnte man Hinweise finden. Sonst wird es wohl eher nicht auffallen.

Das ist weder Bestandteil des kleinen, noch des großen Blutbildes.

Wozu auch?

... nein, aber riechen.

Solltest du Nichtraucher Eltern haben wisse. Die sowieso das du rauchst ;p