zu dick? Mädchen, 166cm & 70 Kilo & 14, fast 15 jahre alt

13 Antworten

ich bin 169 cm groß /lang, 61 Kilo und 14 1/2 Jahre alt. Es spielt ja auch eine Rolle, wie groß deine Brüste sind, meine sind z.B. eher klein.

Du kannst einfach in regelmäßigen Zeitabständen kleine Häppchen essen, und KAUE LANGSAM, dann isst du nicht so viel wie vorher. Ich empfehle auch Sport und früh ins Bett gehen (in dem Alter ca. 10 Uhr und nicht wie den meisten meiner Klassenkameraden 1 Uhr). Der beste Sport ist nein, nicht Golf, sondern BASKETBALL, TENNIS, oder RUDERN, meine Lieblingssportarten außer Golf. Mit Rudern verbrennst du so viele Kalorien, dass wenn du zwei Mal am Tag rudern gehst, wie einer meiner Freunde, dass du problemlos 4000 kcal am Tag essen kannst, ohne zuzunehmen.

Fazit: mache Sport und ernähre dich gesund :)

Viel Glück :D und mach dir keine Panik, du bist komplett normal oder vllt ein bisschen über, aber das ist nicht problemreich - fang mit Kondition an :D dann bist du für alles gerüstet :D :D (ich kenn mich damit aus :D :D :P)

x3DramaQueenx3
Fragesteller

ich geh eh um 10 / halb11 ins bett :p aber würde als sport reiten auch gehen? weil wir habn hier bei bei in der umgebung nicht viel möglichkeiten iwas an sport zu machen, außer fußball und reiten. und da ich fußball hasse wäre reiten das einzige was ich machen könnte, alles andere würde meine mum nicht erlauben weils ihr zu weit weg ist .

fynnlina1307  02.09.2012, 10:24
@x3DramaQueenx3

klar zählt reiten, besonders im Sommer draußen mit langer Kleidung ;D alle meine Freundinnen, die reiten, klagen ständig wie anstrengend es ist aber wie gut es ist für die Figur und einen knackigen Hintern :D :D

meine Kusine war auf einer Fachhochschule für Jura mit Aufzug und wollte, dass die Jungs ein bisschen Energiesparen mithelfen: sie hat gemeint, geht doch ein Stockwerk Treppen, damit die Energie nicht verschwendet wird. die Jungs waren aber viel zu faul ;) (typisch? :D ). Daraufhin meinte sie: "wenn ihr Treppen lauft, anstatt den Fahrstuhl zu benutzen, bekommt ihr einen knackigen Hintern". die Jungs sind ab dann nur noch Treppe gelaufen :D :D :D ich liebe es ;D ;D

also ich finde das schon viel.. ich bin 170 groß und wiege 53 kg.

Bei 166cm ist 70 Kg schon zu viel. Aber wie schon gesagt wurde, kommt es auch auf die Größe des Busen an! Mit dem Alter, hat das Gewicht eigentlich nicht wirklich viel zutun, es geht eigentlich, so weit ich weiß, nur um die Größe. Ich selbst bin 14 Jahre alt, 171cm groß und selbst bei meiner Größe, ist 70kg zu viel. Ich wiege 58kg, was eigentlich auch etwas zu viel ist, aber ich habe einen relativ großen Busen, daher kommt das. -Schnell abnehmen kann man durch eine Ernährungsumstellung und/oder durch so Pulver, das den Stoffwechsel aktivieren soll (Almased, Yokebe, etc.). Dieses Pulver ist auch nicht schädlich, da es komplett aus Soja und so etwas, besteht. Ansonsten hilft natürlich Sport machen, um das gedehnte Gewebe wieder zu Straffen. :-)

x3DramaQueenx3
Fragesteller

Mittlerweile bin ich eh bei 55 Kilo.:D Aber tdem danke.:3

neworlines  16.05.2014, 15:30
@x3DramaQueenx3

Oh, na dann mal Respekt für den Erfolg! :)

neworlines  16.05.2014, 15:31
@x3DramaQueenx3

Oh, na dann mal Respekt für den Erfolg! :)

Auswertung: Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre, Größe: 166cm, Gewicht: 70kg Errechneter Body-Mass-Index: 25.40 Ihr Kind hat Übergewicht. Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse: Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71 Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97 Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64 Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17 Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

Süßigkeiten, Fett, zuckerhaltige Säfte meiden. Viel trinken; Wasser, Tee, Kaffee

Ein bisschen zu viel ist das schon.. bin genau so groß wie du, fast 16 Jahre alt und wiege 56kg. Allerdings sagen zu mir auch viele dass ich ein bisschen mehr wiegen sollte, was ich allerdings nicht finde.

LG :)