Zocken mit eingestecktem Netzteil schädlich wegen Strahlung?

2 Antworten

verursacht ein elektrisches Wechselfeld mit einer Feldstärke von 200 V/m

Klingt für mich SEHR suspekt.

Also wie man bitte es schafft mit gleichsctrom ein Wechselfeld erzeugt ist müsste man mir ersteinmal erklären damit ich das jemanden abkaufen würde.

Beim netzteil haste nen Wechselfeld. Das ist klar weil du da warscheinlich nen transformator drinne hast. Aber alles dahinter wird keine wechselfelder haben weil gleochspannung...

Flavourbangt
Fragesteller

Also meinst du ich muss mir jetzt keine Sorgen machen deswegen keine Kinder mehr zeugen zu können?

FouLou  14.12.2020, 17:19
@Flavourbangt

Ja. Da bin ich mir relativ sicher.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre die Menschheit wohl schon längst am aussterben.

Flavourbangt
Fragesteller

Meinst du es gibt viele die auch oft während dem Zocken das Ladegerät drin haben? In einem Beitrag von 2007 meinte einer dass es nicht so häufig wäre aber heute sieht das doch mit den neuen Konsolen und Handys anders aus oder?

MrMiles  14.12.2020, 17:21
@Flavourbangt

In der Theorie hat jedes elektrische Gerät ein Netzteil - deine Umgebung ist also voll damit. Klar hast du deinen Fernseher, deine Mikrowelle oder deinen Fön nicht ständig auf dem Schoß, aber dennoch umgibt uns das alles. Denk zum Beispiel an Notebooks, wenn sie auf dem Schreibtisch vor dir stehen und du "darunter" sitzt - die laufen auch oft mit Netzspannung. Was ist mit voll elektrischen Betten so wie sie im Krankenhaus oder im Hotel stehen? Es gibt im Alltag sicher dutzende Möglichkeiten wie wir mit den Geräten in Kontakt kommen, und dennoch leben wir alle.

Flavourbangt
Fragesteller
@MrMiles

Danke für die Antwort das erleichtert mich. Denkst du also nicht dass ich mich durch das häufige 3DS und Switch zocken im Bett am Ladekabel unfruchtbar gemacht habe? Würde nämlich gerne später noch eine Familie haben

MrMiles  14.12.2020, 17:25
@Flavourbangt

Wenn das wie gesagt wirklich so wäre, dann gäbe es die Geräte schon längst nicht mehr im Verkauf.

Flavourbangt
Fragesteller
@MrMiles

Danke für die Antwort. Da hast du wohl Recht. Was bei diesen Studien über Handys z.B auch fehlt sind ohnehin immer das genaue Ausmaß der Einschränkung und ob diese nur temporär oder dauerhaft sind vor allem wäre es ja zu fatal um wahr zu sein wenn nahezu 50% der Männer die ihr Handy nicht weit genug wegtragen und über 60% der Männer die über 1 Stunde am Tag telefonieren oder das Handy während dem Laden benutzen eine signifikante Einschränkung der Spermienqualität hätten ( Stand nämlich auch mal in einer Studie die aber umstritten ist). Dann gäbe es ja heutzutage fast gar keine neuen Väter mehr. Es sei denn der Schaden wäre nur temporär ansonsten würde die Rechnung nicht aufgehen. Bzw selbst dann nicht ganz weil ja viele Männer während sie Kinder zeugen trotzdem nicht auf ihren Umgang mit technischen Geräten achten. Zumal es ja auch Studien z.B aus Japan gibt die zu einem anderen Ergebnis kamen und sagen Strahlung hat gar keinen Einfluss auf die Spermien. Somit sollte man sich wohl nicht verrückt machen

MrMiles  14.12.2020, 18:02
@Flavourbangt

Ich weis jetzt gerade nicht wie es mit jedem Netzteil und Travo ist, aber die "ganze Strahlung" die uns umgibt, sei es Mobilfunk, WLan, Radio, TV, Funk was auch immer, ist alles nichtionisierende Strahlung. Das bedeutet, dass die Strahlung nicht genug Power hat um andere Elektronen, oder ganz einfach gesagt andere Zellen zu beeinflussen. Selbst Sonnenlicht hat mehr Power als diese ganzen Frequenzen - sieht man ja auch, Sonnenlicht kann Hautkrebs verursachen.

Flavourbangt
Fragesteller
@MrMiles

Sofern du auch noch genaueres über die Netzteile und Travos in Erfahrung bringen solltest kannst du das gerne hier nachreichen ansonsten aber schon mal danke für die ausführlichen Antworten. Sollten irgendwelche Strahlungen überhaupt einen Einfluss auf die Spermien nehmen können wären die Schäden dann aber reversibel? Spermien werden ja immer wieder neu produziert. Und sind 200 V/m wirklich so viel?