Lohnt sich der Kauf einer Nintendo Switch für ein Mädchen?

8 Antworten

Natürlich kannst du dir eine Nintendo Switch kaufen, wenn du das wirklich möchtest. Es gibt mittlerweile viele Spiele dafür, die jeden Geschmack abdecken. Und wenn du viel unterwegs bist, kann es ein guter Zeitvertreib sein. Mann muss sie nicht unbedingt an den Fernseher anschließen.

Ich habe meiner Schwester zu ihrem Geburtstag auch eine Geschenkt zusammen mit meiner Familie. Sie nimmt sie immer auf langen Autofahrten mit oder wenn wir einfach mal zusammen einen Spieleabend machen wollen. Die meiste Zeit spielt sie einfach so ohne sie an den TV anzuschließen.

Doch, ob du sie dir schlussendlich kaufst, bleibt allein deine Entscheidung :)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst in erster Linie eine Therapie um Deine Geschlechter-Selbst-Diskriminierung in den Griff zu bekommen.

Wenn Du später auch brav einen Frauenberuf wählst, in dem man weniger Geld verdient als in einem Männerberuf, dann wirst Du Dir bald so was Schönes wie die Switch nicht mehr leisten können.

Also bekomm Deine Vorurteile in den Griff und kaufe die Switch, solange Du noch genug Geld hast.

Animal Crossing ist für dieses Jahr angedacht, das ist richtig, ein genaues Releasedatum ist allerdings noch nicht bekannt.

Ansonsten ist mittlerweile für jeden was dabei. Viele neue Releases von PC/PS4/XBOX schaffen es mittlerweile auch auf die Switch - dann natürlich mit Abschlägen bei der Grafik - aber immerhin.

Stardew Valley ist ein sehr gutes Spiel, ansonsten einfach mal im Nintendo eShop/Amazon/etc. durchklicken was sonst für Spiele dabei sind, die einen Interessieren

Ja Animal Crossing kommt dieses Jahr und spiele die ich dir noch empfehlen würde :

donkey kong Country tropisch freeze

mario and rabbids kingdombattle

Erstmal würde ich sagen, dass es nicht von deinem Geschlecht abhängt, ob sich eine Switch für dich lohnt.

Ich kann Odyssey, Zelda und Mario Kart empfehlen.

Ich wollte auch erst fragen, was das mit dem Geschlecht zu tun hat, aber dann dachte ich, vielleicht lohnt sich ja der Kauf für ein Mädchen nicht, weil sie immer die Hoffnung haben kann, sich einen Typen zu angeln, der ihr eine schenkt.

SCNR

@gwf79

Das war darauf bezogen, ob es genug Spiele für Mädchen auch gibt, da ja normal eher Jungs zocken

@Anonym793

Spiele werden nicht für Jungs oder für Mädchen gemacht, sondern für diejenigen, die Spaß daran haben (und bereit sind, das Geld auszugeben...).

Wenn Du schreibst, daß Du alle Genres magst, dann wirst Du also sicher auf jeden Fall genug Spiele finden. Und dabei sollte es Dich dann wirklich nicht interessieren, für wen die angeblich gemacht sein sollen, sondern nur, ob Du Spaß daran hast.

(Zwar ist es statistisch wahrscheinlich, daß Dir z.B. Spiele mit Tieren mehr Spaß machen als z.B. solche mit Autos, aber von statistischen Wahrscheinlichkeiten und dem, was normal ist, sollte man sich nun wirklich keine Vorschriften machen lassen.)