PMS oder Schwangerschaftsanzeichen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du trotz korrekter Einnahme schwanger geworden bist, ist sehr gering, aber nicht unmöglich.

Wenn du so verunsichert bist, bleibt Dir nur ein Schwangerschaftstest.

Es kann aber auch an der Umstellung liegen oder wirklich PMS-Anzeichen sein.

Am besten sprichst du nochmal mit deinem Gyn.

Ich selbst habe übrigens bis vor kurzem die Minisiston 20fem genommen, hatte die gleichen Symptome wie du (plus Unterleibs- und Brustschmerzen ab Zyklusmitte) und ich bekomme auch seit dem Absetzen meine Periode nicht mehr 😐(Schwangerschaft ist ausgeschlossen, wurde von mir UND vom Arzt getestet)

hab in vielen Erfahrungsberichten gelesen, dass es oft passiert, dass die Periode erstmal ausbleibt nach Absetzen der Pille...kann teilweise Monate dauern!

@urbanciruela123

Ja das hat mir mein Doc gestern auch gesagt. Bin es nur nicht "gewohnt", denn als ich die Pille vor der Schwangerschaft absetzte, bekam ich meine Periode sofort und regelmäßig.

Naja, nicht ist immer alles auf ein Faktor zurückzuführen.
Du kannst natürlich auch einfach Nebenwirkungen der Pille haben, da du sie erst 3 Wochen holst.
Zudem gibt es aber Frauen, die während der pms mit Übelkeit und oder mal mit Diarrhö zu kämpfen haben.
und du musst auch beachten, dass die Pille immer um die gleiche Uhrzeit eingenommen werden muss!!! sonst ist nicht der ganze Schutz gewährleistet. wenn du sie mal vergessen hast, kannst du im Rahmen von 2h mal die Einnahme verzögern, aber das sollte die Ausnahme sein.