Zitronenwasser halbe Stunde nach dem Laufen zu sich nehmen?

10 Antworten

Das mit dem Zitronensaft kannst du machen - oder auch nicht. Hat keinen Effekt, außer dass du ausreichend Vitamin C hast. Hast du aber auch schon durch die Paprika.

Ich wog gestern 63kg und heute morgen 62kg ist für mich ein Erfolgserlebnis

Nein, das ist kein Erfolgserlebnis. Kurzfristige Gewichtsschwankungen entstehen lediglich aufgrund des Wasserhaushalt. Nur mal so. 1kg Fett liefert 7000kcal. Wenn du nicht gerade auf dem Bau arbeitest, brauchst du mindestens 3 Tage (wenn du gar nix isst) um 1kg Fett abzubauen.

Ein Erfolg wäre es, wenn du 1kg zugenommen hättest. Durch das Training lagert sich nämlich Wasser in die Muskulatur ein. Und deshalb wäre 1kg mehr auf der Waage ein Zeichen dafür, dass du gut trainiert hast.

Das heißt also, wenn ich also nach 2 Std. laufen keine Gewichtszunahme feststellen kann, war das Training nicht erfolgreich?

@EinAlexander

🤦‍♂️Nein. Ist falsch, habe ich auch nicht behauptet.

@ozz667
Und deshalb wäre 1kg mehr auf der Waage ein Zeichen dafür, dass du gut trainiert hast.

"1 kg mehr auf der Waage = Zeichen für gutes Training" heißt doch im Umkehrschluß "0 kg mehr auf der Waage = Zeichen für schlechtes Training"

@EinAlexander

Pass mal auf. Ich habe nie was von 2 Stunden gesagt. Und ja, wenn du mit dem Training beginnst kommt es zu einer Gewichtszunahme. Wieso steht ja schon oben. Da steht aber auch nix davon, dass nach jedem Training eine Gewichtszunahme erfolgt. Wenn du das nicht verstehst, kannst gerne nachfragen. Aber hör auf zu versuchen, mir die Wörter im Mund rumzudrehen.

https://youtu.be/3J1MF6O5sYU

Na, ja, m.M.n. Jein. Zitronenwasser schmeckt lecker, eben wie gesäuerte Limonade. Mit Abnehmen hat das aber ebensoviel zu tun, wie wenn du Wasser trinkst. Beides sollte man in Mengen zu sich nehmen.

Was aber beim Abnehmen helfen kann, ist den Körper mit Zitronensaft - also natürlichem und unverdünntem Saft - säuern. Dadurch scheidet der Stoffwechsel nach einiger Zeit die im Zellgewebe eingelagerten Säuren aus. Das dauert eine Weile, bis die Stoffwechselumstellung stattgefunden hat, aber dann reguliert man den Säure-Base-haushalt. Das kann sehr dienlich sein.

Aber mit Zitronensaft erreichst du nichts, ausser dass du mehr Flüssigkeit zu dir nimmst. Schadet jedenfalls auch nichts.

Es ist völlig egal, wann du das Wasser trinkst, und es ist auch egal, ob da Zitrone drin ist oder nicht. Wasser hilft beim Abnehmen, wenn man es anstelle von gezuckerten Getränken zu sich nimmt.

Zitronensaft/Wasser helfen dir nicht beim abnehmen. Wasser stillst einfach nur den durst deines Körpers nach Flüssigkeit -> trinik so viel du kannst und willst und brauchst

Zitronensaft ist einfach eine Quelle für Vitamine, die du aber sowieso durch alles mögliche aufnimmst -> kein besonderer Abhnehmeffekt

Du solltest dich NICHT auf dein Gewicht konzentrieren, das fällt und steigt täglich.

Wenn du gesund bleiben willst dann mach so weiter wie bisher, geh ein bisschen laufen, mach sport und ernähre dich gut. Wenn du dir immer sagst das weniger Gewicht = gut ist dann kommst du unter umständen irgendwann an den Punkt wo sowas krankhaft wird und du irgendwann aussiehst wie ein Skelett.

Du musst dieses Zitronenwasser diekt am morgen nehmen, an dem du ufwachst. Ansonsten bringt es dir nichts und du musst es auf leerem Magen nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung