Zinksalbe für schnellere Heilung eines Piercings?

2 Antworten

Ich denke nicht wenn sie salbe in den Stichkanal kommt und du den Schmuck nicht raus nehmen kannst zum sauber machen "vergammelt" die salbe in der wunde

Salben haben in einem piercing nichts zu suchen, dadurch machst du nichts besser sondern nur schlechter-die setzen sich im Stichkanal ab und verstopfen das ganze was die Heilung dann wirklich nur erschwert. die Heilung eines Piercings kannst du auch generell nicht mit Präparaten verkürzen, es braucht halt seine Zeit. gesunde Ernährung und allgemein ein gesunder Lebensstil unterstützt Wundheilung allgemein, pflegen solltest du das piercing allerdings nur mit den Produkten die du von deinem Piercer hast :)